Wie gehe ich damit um?

12 Antworten

Hallöchen

Mein Onkel ist mehrfacher Millionär

Meine einzigste Schwester hat durch ihren Mann eine grosse Erbschaft machen können

Und ich selbst war noch nie auf Rose n gebettet,-gönne aber jedem Menschen seinen Reichtum

Ich habe rein gar nichts von diesen Familienmitgliedern an Zuwendung bekommen

Und ich spekuliere auch nicht darauf....

Geld ist nicht alles

Wenn sonst die Familie harmoniert,ist das für mich viel wichtiger

Das wäre erstmal meine Meinung zu einem Vermögen innerhalb der Familie

Und auch zum Thema NEID

Ich habe mir einige Deiner Fragen angeschaut und durch die Zeilen gelesen,das Dein Verhältnis zu Deinem Vater nicht wirklich liebevoll ist

Da ist es schon eine Gewissensfrage Deinerseits

Willst Du diese Dinge vergessen,und Deinem Vater,der hart für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss ,trotzdem etwas Finanzielles zukommen lassen?

Wenn,-dann aus dem Herzen heraus und nicht,weil Du Dich dazu verpflichtet fühlst

Das alles solltest Du für Dich überdenken

Und nicht das tun,was Andere Dir vorgeben

LG Angel

Skyangelforever  23.11.2022, 12:01

Tolle Antwort love Angel 💙so hätte ich such geantwortet☺

Angel1112  23.11.2022, 12:02
@Skyangelforever

Engel an Engel...das ist ja lieb....s o schätze ich Dich auch ein...

Liebe Umarmung an Dich ...deine A ngel

Skyangelforever  23.11.2022, 12:05
@Angel1112

Dankeschön love Angel💙fühlt sich warm an dein liebe Umarmung🤗

Grüße deine Angel🌞

Ach wie passend, mein Thema ;)

Ich habe mit dem Vater meiner Tochter ein Geschäft aufgebaut, aus seinem Minus heraus! Bei der Trennung gab es nichts für mich, da wir nicht verheiratet waren. Hätte er mich ausgezahlt, hätte er auch vielleicht die Existenz verloren und damit wäre der Kindesunterhalt gefährdet gewesen.

Da unsere Tochter sein einziges Kind war, habe ich meinen Einsatz auch immer als spätere Absicherung für meine Tochter gesehen.

Wer hätte ahnen können, dass er früh stirbt und sie nun geerbt hat?

Ich gönne es ihr von Herzen und vertraue auch darauf, dass sie es nicht verjuckt.

Sollte ich mal finanzielle Probleme bekommen, hat sie mir schon oft gesagt, dass ich das dann sagen soll. Ihr schwebt vor, mich dann in ihrer Immobilie mietfrei leben zu lassen. Das weiß ich durchaus zu schätzen, aber ich hoffe, dass es nie dazu kommt!

Wenn du glaubst, dass dein Vater neidisch ist, dann ist Neid DEIN Thema, denn wir sehen im Außen immer die Projektion unserer eigenen blinden Flecken!

Was du machst, bleibt dir überlassen, denn du musst mit dir selbst leben!

Ich nehme jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass das alles stimmt. Was ich nicht glaube, denn Menschen die wirklich Geld haben, haben es in aller Regel nicht nötig damit hausieren zu gehen. Hab ich bei meinem Ex-Freund mitbekommen. Der war da SEHR angenehm.

Muss ich ihm etwas abgeben?

Nicht zwangsweise. Es kann aber sein, dass du, falls er pflegebedürftig o.ä. werden sollte, zu Unterhaltszahlungen herangezogen wirst. Also vorausgesetzt du hast WIRKLICH Geld.

KnowledgeLover
Fragesteller

Er kannte natürlich meine Oma und Mutter und wusste das es da viel Geld gibt. Da musste ich nicht hausieren gehen und etwas erzählen. So dumm wäre ich nicht.

Wenn du kein gutes Verhältnis zu ihm hast oder hattest dann gib ihm nix. Ausserdem finde ich es traurig wenn er neidisch ist. Es wird sicher auch Gründe geben warum er nicht irgendwas geerbt hat.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie dein Verhältnis zu deinem Vater ist. Für mich wäre es selbstverständlich, dass niemand in meiner Familie "für Groschen hart arbeiten muss", während ich "in Saus und Braus lebe".

Mein Vater hat mich auf die Welt gebracht und mich mit meiner Mutter aufgezogen, und auch wenn unsere Zeit nicht frei von Konflikten war, bleibt er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, bei dem ich nicht zugucken würde, wie er sich krumm arbeitet, während ich sinnlos Geld verprasse.