Wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Wenn dein Bruder rumnörgeln und lästern sollte, dann sag einfach zu ihm: Das reicht mir jetzt. Ich habe keine Lust mich länger mit dir zu unterhalten, wenn du immer nur Unsinn redest. Dann lass ihn stehen, geh weg und rede mit jemand anderem. Bei manchen Leuten muss man einfach mal deutlich werden und konsequent sein, sonst ändern die ihr Verhalten nie.

Erst mal sehen, wie er sich verhält. Aber wenn du merkst, dass er wieder anfängt, dumm rum zu labern, sag ihm ruhig mal die Meinung ! Aber sachlich bleiben, ohne Beleidigungen.

Einfach ganz normal sagen, dass du sein Verhalten Scheisse findest u. er dich nicht mehr ansprechen soll, wenn er das nicht bleiben lässt.

Neidische Menschen sind echt furchtbar u. können auch ziemlich gemein sein, weil sie einen etwas nicht gönnen. Musste ich schon mehrfach mitmachen, u. zuletzt wurde sogar an meinem neuen Auto an der Seite ein ganz langer Kratzer reingemacht!

Diejenigen, die das gemacht hatten, waren nämlich auch total neidisch, weil ich immer Geld hatte, obwohl ich wirklich oft Geld in die Runde geschmissen habe, damit sich alle noch Bier holen konnten. Ich selbst hatte immer mein Spezi dabei, weil ich ja noch fahren musste.

Aber sie sahen natürlich nie (bzw. sie wollten es nur nicht sehen), wieviel ich dafür gearbeitet habe !

Immer ab morgens 11 bis ca. 15 Uhr, dann wieder 12 km heimfahren u. um 18 Uhr wieder auf der Arbeit sein. Oft nur 1 Tag in der Woche frei, jeden Feiertag u. an Sylvester, u. bei Extra-Veranstaltungen von 15 Uhr bis nachts um 4 !

Und dann am nächsten Tag wieder im 11 auf der Matte stehen.

Manchmal hatten wir auch "Großkampftage", wenn z.B. mittags u. abends eine Feier statt fand. Dann haben wir von 10.30 Uhr durchgearbeitet, bis spät nachts ... Und die ganze Zeit Stress, nur 'Rumgerenne, u. dabei mußte man sich noch konzentrieren, dass man bloß nix vergisst oder keine falschen Code Nummern in die Kasse eintippt, während der Küchenchef schon am rufen ist, wo die Bons bleiben !

Da braucht man echt gute Nerven. Aber ich habe es immer gerne gemacht u. konnte mir zum 30. Geburtstag endlich meinen Traum von einem nagelneuen Auto erfüllen, mit Finanzierung.

Vorher hatte ich 3 uralte VW Käfer u. dann einen 5 Jahre alten kleinen Subaru, den ich noch 9 Jahre fahren konnte.

Sorry für den langen Text, aber ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass vom Neid regelrecht zerfressene Menschen grundsätzlich nur die angenehmen Sachen bei anderen sehen u. nie die andere Seite.

Sowas ist echt armselig, weil sie fast immer total unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind, aber zu faul oder zu feige sind, was zu ändern !

Die 3 Leute, die von Anfang an was gegen mich hatten, ohne mich zu kennen, waren schon immer arbeitslos u. haben den ganzen Tag nur rumgehangen u. gesoffen.

Sag deinem Bruder, er soll lieber mal auf sich selbst gucken, dann hat er genug zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung