wie gefallen euch strumpfhosen für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

cool 46%
andere antwort 21%
würde ich niemand nie anziehen 14%
strumpfhosen stehen Frauen viel besser 14%
ok, aber nur wenn es niemand sieht 5%

22 Antworten

cool

Eine Strumpfhose ist in erster Linie, praktisch, vielseitig und für die meisten ein bequemes Kleidungsstück. Aber nicht jeder Mann wird gerne eine Strumpfhose tragen, weil eine Strumpfhose als typisch weiblich Kleidung gesehen wird. Darum werden von verschiedenen Herstellern Strumpfhosen speziell für Männer gemacht und werden so angeboten, um ihnen damit die Scheu zu nehmen eine Strumpfhose zu tragen, weil es sich ja um Strumpfhosen für „Herren“ handelt. Was völliger Quatsch ist. Das ist im Prinzip nur die Rechtfertigung für die jeweilige spezielle „Herrenstrumpfhose“ völlig überzogene Preise zu fordern.

Ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Herrenstrumpfhose 70den, in Größe L kostet bei Amazon 21,22 €

Bild zum Beitrag

Damenstrumpfhose 70den, in Größe L kostet bei Amazon 10,83 €

Beide Strumpfhosen in der selben Größe und selben Stärke, sind vom gleichen Hersteller.

Andere Hersteller bieten deshalb Strumpfhosen für Männer mit eine sogenannten „Eingriff“ an, um so den höheren Preis zu rechtfertigen. Dieser Eingriff sieht meisten dabei etwas „seltsam“ aus und ist eigentlich bei einer Strumpfhose auch völlig unnötig.

Wer gerne als Mann eine Strumpfhose trägt ist sicher besser beraten sich eine „Damenstrumpfhose“ zu kaufen.

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)
GeorgO5  20.04.2024, 13:25

Ich trage auch meißt Strumpfhosen aus dem Standardangebot. Aber auch die Herrenstrumpfhosen der poniischen Firma Adrian sind sehr gut und preiswert dazu.

AlexGT64  20.04.2024, 13:32
@GeorgO5

Das ist eher die Ausnahme, das Strumpfhosen, die als Herrenstrumpfhosen angeboten werden, preiswert sind. In der Regel lohnt sich eigentlich immer, einen Vergleich mit einer gleichen oder ähnlichen Damenstrumpfhose zu machen

GeorgO5  21.04.2024, 05:25
@AlexGT64

Mache ich auch. Mein Urteil fälle ich erst wenn ich eine bestimmte Strumpfhose getragen habe, nicht schon theoretisch vorher nur weil sie als Herren oder Damenstrumpfhose deklariert ist. Da machen leider hier einige.

cool

Warum sollten Männer nicht auch in den Genuss von Strumpfhosen kommen, im Winter ist es auf jeden Fall warm und angenehm.

Man muss einfach die für sich passende Marke finden.

andere antwort

Strumpfhosen für Männer sind unnötig, denn es gibt ja schon Strumpfhosen für Frauen die bei gleicher Qualität und einem identischem Schnitt nur ein Drittel kosten. Nur der Name kostet da - und das nicht wenig.

andere antwort

ist doch absolut ok, warum sollten Männer keine Strumpfhosen tragen? Ich (m 65J) habe allerdings festgestellt, das die sog Herrenstrumpfhosen um einiges teurer sind, als die für Damen, deswegen trage ich Winter eben Damen Thermostrumpfhosen, und in der wärmeren Jahreszeit bevorzuge ich ohnehin Feinstrümpfe/Feinstrumpfhosen, die gemäß Etikett für Damen sein sollen, aber da sehe ich ich ja eh für mich keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere antwort

Gefallen? Nein.
Aber darauf kommt es nicht an. Der Mann der sie trägt, dem müssen die gefallen. Im Idealfall noch seiner Partnerin oder Partner, aber selbst wenn nicht, jeder trägt was er selbst gerne mag.

Ich z.B. trage sehr gerne Sportleggings (Lycrahosen), es gibt keine bequemere Hose für mich. Außer zur Arbeit sind das sehr gute allround Hosen.