Warum sind Strumpfhosen uncool?

ps. Ich trage keine Feinstrumpfhosen!

9 Antworten

Was soll an Strumpfhosen für Jungs uncool sein? Die einzige Ausnahme sind vielleicht transparente Feinstrumpfhosen, aber die werden meist auch nur von Frauen aufgrund eines modischen Aspekt getragen. Alle anderen Strumpfhosen sind im Prinzip unisex. Immer wenn eine Strumpfhose einen praktischen Nutzen hat, ist es doch nicht uncool. Eine dicke warme Strumpfhose für drunter in der kalten Jahreszeit, sieht doch besser aus wie manche lapprige lange Unterhose. Als Ergänzung zur Sportkleidung sind für Outdoor Sportarten geradezu ideal. Wenn Jungs aus diesen Gründen eine Strumpfhose tragen ist es alles andere als uncool.

Weil es selten ist und es nur wenige Männer öffentlich tragen.

Alles was selten ist, führt zu Meinungsbildung und da die Damen es in Mehrheit tragen, wird es oftmals als Damenkleidungsstück gesehen ....

Natürlich können es auch Männer tragen und je nach Aussehen und Körperform sieht es auch ggf. besser aus, als bei einigen Damen.

Wichtig ist, das die Person sich wohl fühl... mehr nicht.....wer es nicht will, braucht es nicht tragen und sollte keinen Verurteilen....

Strumpfhosen haben auch Jungen frühe runter kurzen Hosen getragen, meist Lederhosen. Das war einfach so, weil es für Jungen nur kurze Hosen gab und das ohne im Winter zu kalt war. Mädchen tragen die halt unterm Rock oder Kleid.

Strumpfhose alleine, oder Leggings mit kurzen Oberteilen sehen komisch aus, auch bei Mädchen, finde ich. Sportzeug oder Schlafanzug ;-)

ich denke, weil uns Jungen/Männern anerzogen wurde, das Strumpfhosen nur von ganz kleinen Jungs getragen werden, aber für größere Jungs und erst Recht für Männer sei das kein passendes Kleidungsstück, ich finde das persönlich auch absolut Quatsch, denn eine Strumpfhose, egal ob Feinstrumpfhose, Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose etc ist absolut praktisch und in meinen Augen auch sehr angenehm zu tragen, zwar bevorzuge ich statt der Feinstrumpfhose lieber Feinstrümpfe, dennoch kann ich Dich sehr gut verstehen,, und Du solltest Dich nicht von irgendwelchen allgemeinen Meinungen beirren lassen, trage was Dir gefällt, denn dann fühlst Du Dich wohl, und nur darauf kommt es an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es kommt darauf an, welche Strumpfhose man trägt und was drüber.

Prinzipiell kann natürlich jeder Mann tragen was er will.

Trägt der Mann im Winter eine Strickstrumpfhose unter der Jeans passt das Argument „weil es doof aussieht“ nicht, denn es sieht ja niemand. Daher ist das völlig egal, es bekommt keiner mit.

Trägt man die Strumpfhose offen sichtbar und dann vielleicht auch noch eine Feinstrumpfhose, wirkt das auf viele vielleicht komisch.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt niemanden interessiert, wenn man eine Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose unter einer kurzen Sporthose trägt. Bin so selbst schon im Park zum joggen unterwegs gewesen und auch durch den Supermarkt gelaufen. Auch in der Sammelumkleide im Schwimmbad haben mich schon viele beim Umziehen in einer Strickstrumpfhose gesehen. Es gab bis jetzt noch nie irgend eine Reaktion oder blöde Blicke.

Lange Unterhosen finde ich da optisch viel peinlicher und unbequemer, daher bleibe ich im Winter bei Strickstrumpfhosen. Feinstrumpfhosen überlasse ich aber den Damen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung