Wie gefällt euch die Serie Westworld?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anschauen, weil... 55%
Nicht anschauen, weil... 45%
VictorVector  21.09.2021, 22:12

Innerhalb von 2 Jahren hätte man die Serie ja nun schon durchschauen können. Was willst du denn da nun noch wissen?

Katta11
Fragesteller

Hätte man - hab ich aber noch nicht. War anderweitig ungeplant beschäftigt.

VictorVector  21.09.2021, 22:18

Die Frage wurde aber beantwortet, und von dir auch ausgezeichnet. Also was willst du dazu noch wissen? Die Antworten werden sich nach 2 Jahren auch nicht ändern.

Katta11
Fragesteller

Weitere Meinungen. Wüsste aber auch nicht, warum ich mich deshalb vor dir rechtfertigen müsste 🤷‍♀️

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anschauen, weil...

Die Serie ist grandios und Staffel 1 ein Meisterwerk. Im Prinzip geht es um einen mit menschenähnlichen Robotern bestückten Vergnügungspark, der droht außer Kontrolle zu geraten.

Eine Vorliebe für Science Fiction und Western ist Grundvoraussetzung. Außerdem sollte man bereit sein, sich auf eine recht komplexe Erzählweise einzulassen. Wer nur was zum nebenbei Schauen sucht, ist bei Westworld definitiv falsch. Die Serie verlangt volle Aufmerksamkeit.

Spaß am Miträtseln wäre auch von Vorteil, wobei es hier natürlich einen Unterschied macht, ob man die Folgen z.B. direkt nach Ausstrahlung mit je einer Woche Abstand schaut oder alles in einem Rutsch. Ich würde mir beim ersten Schauen der Staffel Zeit lassen.

Produziert ist die Serie durchweg auf allerhöchstem Niveau: Tolle Schauspieler, tolles Setting, atemberaubende Landschaftsaufnahmen und ein wirklich fantastischer Soundtrack!

"So wilde Freude nimmt ein wildes Ende."

Anschauen, weil...

Finde die Serie spannend wegen der Interaktion zwischen Robotern und Menschen. Das wird ein Thema sein, mit dem wir uns auch im echten Leben noch beschäfitigen werden müssen.

Ich finde Westworld zeigt ein akzentuiertes Bild der Diskussion um die menschliche Interaktion mit Robotern. Die moderne Version (das Original ist aus den 70ern) spielt in einem Wild-Wild-West-Vergnügungspark, in dem sowohl Saloons als auch Bordelle eingerichtet werden, und ist sich der Problematik sehr wohl bewusst.

Die Interaktionen zwischen Menschen und Robotern basieren auf Gewalt und Kontrolle. Daraus resultiert kaum mehr als eine Verachtung für die Menschheit selbst.

Nicht anschauen, weil...

Also ich find die Serie einfach zu anstrengend und ehrlich gesagt auch relativ langweilig und gezogen.

Ich schau durchaus Serien wie GOT,Breaking bad,walking dead etc eigentlich würde Westword gut reinpassen aber irgendwie find ich keinen Bezug zu ihr.

Ich habe zwar nur die erste Staffel gesehen, aber die war auch nicht wirklich überzeugend. Ich habe das Gefühl die Serie will mehr sein als sie ist. Das Ende war zwar ziemlich genial aber bei all den Wendungen, Rätseln und Mysterien verliert sich die Handlung in seinem eigenen Wirrwarr.

Nicht anschauen, weil...

Die erste Staffel fand ich übelst klasse!

Die zweite hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen und war mMn nur mittelmäßig, weshalb ich mir die dritte Staffel nicht mal mehr angeschaut hab.

Würd mein Geld lieber für etwas besseres ausgeben! 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.