Wie gefällt euch der Song: "Amsterdam" (Traum von Amsterdam) von Axel Fischer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Okay 41%
Sehr schlecht 24%
Weniger gut 12%
Schlecht 12%
Gut 6%
Mega 6%
Sehr gut 0%

7 Antworten

Weniger gut

Wenn ich diesen Song höre, dann bevorzuge ich das 1985er Original von Cora. Ein sehr ansprechender, leicht mystischer Schlager, den ich schon als Jugendlicher irgendwie cool fand, weil er nicht so billig klang und Stil hat. Axel Fischer schaffte es, das Lied komplett zu zerstören und parodiert es meiner Meinung nach mehr, als dass er es interpretiert. Das hat mit guter Musik nichts mehr zu tun, finde ich, sondern repräsentiert die "Schlagerhölle". Hier ist zum Vergleich das Original.

https://www.youtube.com/watch?v=Kqmuz9wffZU

Cora und Swetlana von dem Bottlenberg haben auch viele andere gute Lieder gesungen und oft auch selbst komponiert, z.B. "Au nom de l'amour" und "Komm doch mit nach Dresden". Sie machen immer noch niveauvolle Musik, aber Interpreten wie Axel Fischer kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sehr schlecht

Humbahumbatätärä! Jetzt fehlt nur noch die ZDF-Hitparaden-Klatsch-und-Schunkelgemeinde und ihr Zeremonienmeister Dieter Thomas Heck.

https://www.youtube.com/watch?v=yk1fycSJVL0

Weniger gut

Dann ist mir das Original dann lieber. Diese Coverversion hätte es nicht gebraucht.

Okay

Das Original gefällt mir zwar besser, dennoch gefällt mir das Lied. Ich höre es allerdings eher selten...