Wie gefährlich kann Iran für Israel werden?

2 Antworten

Der Iran ist für Israel immer gefährlich. Mit Soldaten in Israel einzumarschieren, das ist nicht die grösste Gefahr. Auch Raketen und Drohnen sind es nicht. Denn der Iran muss mit Vergeltung Israels rechnen.

Der Iran ist gefährlich, weil er die Gegner Israels massiv mit Waffen und Geld unterstützt. Die Hamas bekommt jedes Jahr Dutzende Millionen. Die Hisbollah weit mehr.

Yasivi
Fragesteller

Auch ihre Raketen, Drohnen etc haben Hamas, Islamischer Dschihad, Hisbollah, Houthi Rebellen vom Iran

Yasivi
Fragesteller
@Bodesurry

Also muss Israel an den Iran ran. Ohne den Iran existieren diese Gruppen quasi nicht

Bodesurry  15.05.2024, 07:23
@Yasivi

Müsste. So wie in Syrien gegen die Operationsbasis in der diplomatischen Vertretung. Es bleibt noch Katar als Unterstützer.

Die Gefahr durch Terroranschläge von iranischen Proxis (z.B. Hamas oder Hishbollah) ist eine große Gefahr für die Sicherheit Israels.

Das iranische Militär als solches ist weniger gefährlich, da deren Technologie (Ausnahme Ballistische Raketen und Drohnen) weitesgehend obsolet ist und das Land weit genug entfernt ist.