Verteidigt sich Iran gegen Israel?

7 Antworten

Der Iran ist schwach, deutlich schwächer als es den Eindruck machen soll. Im Land selbst hat die Regierung nahezu keine Unterstützung bei der Bevölkerung. Sie stellen sich nach Außen als ernsthafte Gegner dar, aber ihre außenpolitischen Aussagen sind nicht das Papier wert, auf denen sie geschrieben sind.

Echt schlimm diese von israel unterstützen Terrorgruppen die versuchen Iran zu vernichten. Ach warte ist ja genau anders rum.

Algengruetze
Fragesteller

Beweise dafür?

Kwalliteht  14.04.2024, 00:50
@Algengruetze

Lege doch erst einmal Beweise vor, dass Israel den Iran provoziert.

Bekannt ist, dass der Iran die Hisbollah und die Hamas finanziert und bewaffnet.

Algengruetze
Fragesteller
@Kwalliteht

Iranische Botschaft wurde von dem Staat angegriffen, unterlasse deine Propaganda

Kwalliteht  14.04.2024, 01:25
@Algengruetze

Der Iran nahm durch Unterstützung mit Soldaten, Waffen und Munition 1948 am Krieg gegen Israel teil und hat noch immer keinen Friedensvertrag. Erklärtes Kriegsziel des Irans ist seit 1948 die Vernichtung Israels. Die "Provokation" Israels war also nur eine ganz normale Kampfhandlung im seit 1948 bestehenden Krieg (den Israel übrigens nicht begonnen hat).

Man kann dort nicht von Verteidigung sprechen, der Iran ist der Drahtzieher des versuchten Genozids am 7. Oktober, der Iran unterstützt seit Jahren Terrorgruppen die Israel auslöschen möchten bzw. darüber hinaus alle Juden auf der Erde umbringen wollen. Der Iran destabilisiert seit Jahren den nahen Osten, der Iran verteidigt sich nicht, der Iran greift an.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Die werden sich niemals verteidigen. Das ist eine schmutzige Regierung. Kleine durchgedrehte Vollpfosten, die von jedem gehasst werden. 80% der Muslime hassen den Iran, weil es oben drauf noch shiiten sind. die haben halt nur wegen Biden den vollhonk momentan so viel Geld.

Trump wird das erledigen.

Iran hat nicht mal Nuklearwaffen. Die sind zum Auslachen. Die sollen einfach aufhören, sonst heißen sie in 50 Jahren Israel. Also einfach den Mund halten, dann bleiben sie schön weiter Iran.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Iran verteidigt sich nicht, sondern führt einen Hass-Krieg gegen jeden Iraner im eigenen Land und gegen jede Nation, die der Regierung nicht passt.

Algengruetze
Fragesteller

Der Iran sollte sich gegen Israel verteidigen und sich diese Kriegsprovokationen nicht gefallen lassen.

Nordlicht979  02.04.2024, 20:45
@Algengruetze

Mir scheint, dass Du eine unrealistische Wahrnehmung der Ereignisse - bzw. den Überblick über Zusammenhänge verloren - hast.

Nordlicht979  02.04.2024, 20:47
@Algengruetze

ja, genau, denn ich verfüge über politische Bildung und Lebenserfahrung nebst Kenntnissen aus dem Iran.

Algengruetze
Fragesteller
@Nordlicht979

Nein tust du nicht. Israel ist ein Staat das gegen das Völkerrecht verstößt und grundlos andere Staaten angreift, jemand mit politischer Bildung sollte dazu fähig sein das zu wissen.

Nordlicht979  02.04.2024, 21:08
@Algengruetze

Das trifft aber auf das Verhältnis Iran-Israel nicht zu. Das hast Du nicht bedacht. Deine Argumentation greift nicht.

Skywalker17  13.04.2024, 13:50
@Algengruetze

Das fände ich ganz toll. Dann würden endlich die Mullahs verschwinden und die Iraner sind endlich wieder frei. Denn sie haben nicht die geringste Chance.

Nebenbei gesagt unterstützt der Iran alle Terroristen die Israel ständig angreifen.

Israel hätte mehr Grund den Iran anzugreifen.

Algengruetze
Fragesteller
@Skywalker17

Israel kommt nicht mal mit einer gammligen Terrororganisation klar, trotz Vernichtung einer ganzen Völkergruppe, also wovon redest du?

Kwalliteht  14.04.2024, 00:52
@Algengruetze

Der Iran wurde nie von Israel provoziert. Seit der "Revolution" kündigt er aber ständig den Krieg gegen Israel an. Hör auf, hier Deine Lügen zu verbreiten.

Kwalliteht  14.04.2024, 01:28
@Algengruetze

Von Israel. Eine ganz normale Kriegshandlung im seit 1948 bestehendem Krieg. Offiziell hat der Iran nicht teilgenommen (keine Kriegserklärung), es waren aber iranische Truppen beteiligt. Ägypten hat einen Friedensvertrag, Syrien und der Iran nicht. Die iranische Botschaft in Syrien ist also ein legitimes Kriegsziel.

Skywalker17  14.04.2024, 11:31
@Algengruetze

Die "gammelige Terroristengruppe" besteht aus 70.000 aktiven Kämpfern. und vielen Sympathisanten die sie verstecken und decken. Davon abgesehen, dass sich die Hamas sowieso hinter der Zivilbevölkerung versteckt.

Wovon redst du?

Algengruetze
Fragesteller
@Skywalker17

Länder wie Türkei bekämpfen auch Terroristen ohne eine ganze Volksgruppe zu vernichten, obwohl die sich hinter der Zivilbevölkerung verstecken

Skywalker17  14.04.2024, 11:46
@Algengruetze

In Gaza leben über 2 Millionen Menschen. 70.000 davon sind aktive Hamaskämpfer,

30.000 sind angeblich tot. Das sind 1,5%. Wenn die Anzahl der Toten überhaupt stimmen und alle auf das Konto der Israelis gehen.

Da kann man ja nicht unbedingt von einer ganzen Volksgruppe vernichten sprechen.

Aussedem gäbe es nicht einen Toten ohne die Massaker der Muslime.

Algengruetze
Fragesteller
@Skywalker17

Dumm ist nur jemand, der nicht weiß wer Terroristen wie Al Qaida oder Mudschahiden (Taliban) finanzierte, nämlich nicht Iran

Skywalker17  14.04.2024, 12:01
@Algengruetze

Nur keine Nebenschauplätze, meinLieber um die geht es nicht.

Es geht um Hisbollah um die Huthis um die Hamas.

Hier nochmal genauer:

Zu den unterstützten Organisationen zählen die Hisbollah, palästinensische Terrorgruppen wie die Hamas, der palästinensisch-islamische Dschihad, Kata'ib Hisbollah im Irak, die Al-Ashtar-Brigaden in Bahrain und weitere terroristische Gruppen in Syrien und in der Golfregion.

Algengruetze
Fragesteller
@Skywalker17

Aha und wo sind die Belege für diese Verschwörungstheorien, dass Iran Hamas militärisch unterstützt?

Skywalker17  14.04.2024, 12:04
@Algengruetze

Die kannst du dir sonstwo hinschmieren.

Willst du mich jetzt auch noch fragen wer den Krieg in Gaza begonnen hat?

Nordlicht979  14.04.2024, 16:24
@Algengruetze
Aha und wo sind die Belege für diese Verschwörungstheorien, dass Iran Hamas militärisch unterstützt?

Wenn Du die entsprechenden Pressenachrichten gelesen hättest, müsstest Du nicht fragen.