Wie gefährlich ist es nachts in einer Großstadt zu spazieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer gefährlich. Egal wo. Ich bin schon oft Nachts rumgelaufen in ner Großstadt. Dortmund ganze Nacht, Berlin auch etc. Sagen wir mal so, wenn du dort chillst wo mehrere Menschen sind, da fühle ich mich etwas wohler. Als wenn ich jetzt an nem Ort wäre wo immer nur mal 1-2 Leute vorbei kommen. Aber wenn da jetzt mehrere sind, fühle ich mich echt sicherer.

Es hängt von der Stadt, der Gegend und deiner Erscheinung ab. Ich bin zB. 1,90 gerade einmal 51 Jahre alt und nicht irgendwie ein Standard-Opfer. In einer normalen Gegend (kriminaltechnisch unauffällig) würde ich immer auch alleine nachts spazieren. Ein gewisses Restrisiko bleibt. Meiner erwachsenen Tochter würde ich aber im Duisburger Norden noch nicht einmal empfehlen, tagsüber alleine da hin zu gehen. Während Mainz, Aachen oder München in der Innenstadt Nachts es meistens OK ist, würde ich in Berlin, Hamburg und Dortmund etliche Bereiche meiden. Vielleicht verrätst du deine Stadt, dann kann ggf. Hier jemand genaueres sagen.

Hallo TausendFragenX!

Es kommt auf das Land und die Stadt an. So gibt es in Mexico City in der Woche mehr Morde als in vielen Großstädten Deutschlands das ganze Jahr

Übrigens : Die Körperhaltung kann Opfer machen. Wer langsam schlendert wird eher zum Opfer als der / Die welche zügig unterwegs ist

Ich habe immer gedacht dass ich auf Grund meiner Statur sicher bin und traue mich überall hin. Aber auch ich bin schon angegriffen worden.

Von eine besoffenen Motorradbande mit Ketten, schönen Sonntag

verreisterNutzer  26.07.2020, 15:56
Ich habe immer gedacht dass ich auf Grund meiner Statur sicher bin und traue mich überall hin. Aber auch ich bin schon angegriffen worden.

Ich hoffe die haben dir keine schlimmen Verletzungen zugefügt. Solche Typen haben eine saftige Anzeige verdient.

kami1a, UserMod Light  26.07.2020, 16:59
@verreisterNutzer

Es war grauenhaft ich habe um mich geschlagen und konnte ins Auto springen

Einige Blessuren - mehr nicht

Hatte aber viel Blut am Auto aber das war nicht von mir

Ich weiß nicht ob ich das überlebt hätte

Kommt darauf an wo man wohnt. Hier in Bayern sind die Städte schon relativ sicher. Aber selbst in der sichersten Stadt der Welt kann was passieren.

Ich bin der Ansicht das es sehr gefährlich ist besonders in manchen Vierteln .

Bezüglich Berlin da gibt es Viertel wo selbst die Polizei Angst hat.

In München glaub ich ist es noch nicht so extrem bezüglich der Kriminalität