Wie gebe ich in eine Angebot einen arbeitsauftrag und wie ermutige ich die Kinder etwas selbst zu tun?

1 Antwort

Da ich nicht weiß, was du mit ihnen unternehmen willst:

Stell dir vor, du bist selbst ein Kind. Wie möchtest du von der Erzieherin angesprochen / eingeladen werden, damit du Lust / Neugier bekommst, an der Aktivität teilzunehmen? (Schreib dir auf, wie du es gerne hättest und formuliere es dann um.) Der "Perspektivwechsel" kann oft sehr hilfreich sein.

Gutes Gelingen!

Eli016
Fragesteller

Es ist eine Kunst Angebot. Ich werde mit die Kinder Pustebilder machen. Danke für die Antwort