Ich muss etwas über eine langfristige Planung im Kindergarten schreiben könntet ihr mir helfen was ich dazu schreiben könnte habe Keine Ahnung?

1 Antwort

Deine Angaben sind sehr ungenau, so dass ich nur einen Trend nennen kann:

  1. Wähle eine Altersgruppe (1-3 oder 3-6 jahre)
  2. Wähle eine Jahreszeit für ein Thema z.B. Winter
  3. Beschreibe, wqs du machen willst. Z.B. Schneemann und Schnee schmelzen
  4. Überlege dir die Lernziele, die bei den beiden Themen beteilit sein können:a( Kunst b)Bewegung c) Naturwiss. d) Kognitiv e) usw.
  5. Plane eine Woche- oder Monat: "Was sollen Kinder an welchem Tag ungefähr machen? "
  6. Suche Materialien und schreibe sie auf. Bücher, Malsachen, Töpfe, Wärme usw.
  7. Überlege, wie du die Eltern davon informierst/ zur Mitarbeit bitten kannst
  8. Überlege, was muss nach dem Projekt ausgewertet werdne und wie wirst du das machen können ?

Vergiss bei Allem nicht, dass Kids dieses Alters spielen und nicht verschult werden möchten!