Wie gamaschen sauber bekommen?

3 Antworten

Ich werfe viel in die Waschmaschine. Ich entferne zuerst Haare und groben Dreck (getrockneter Matsch ect) mit einer Wurzelbürste und danach tu ich dies in ein geposteten Wäschbeutel rein. (Übringends kann man damit auch gut Turnschuhe waschen)
Meine Waschmaschine hat ein Programm "Handwäsche" das nehme ich dazu.
Bei meiner alten Waschmaschine nehme ich Feinwaschgang auf 30°. Aber ich nehme immer ein Feinwäschmittel von Perwol. Das ist auch gut zu empfehlen für Reithosen mit Lederbesatz.
Alles natürlich ohne Weichspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Zanora  03.07.2018, 08:21

"Gepolsterten Wäschebeutel" meinte ich 😂

Dampfstrahler ;-) Ich mache damit alle Gurte, Gamaschen etc. sauber - funktioniert einwandfrei. Einzig bei Lammfellprodukten würde ichs nicht empfehlen, da bin ich mir nicht sicher ob das Fell das aushält.

trabifan28  03.07.2018, 19:02

Da schließe ich mich an! Habe sogar mal eine Schabracke und ein Pad damit sauber gemacht - war wesentlich sauberer als nach der Waschmaschine ;-)

Bei Lammfell wäre ich mir aber auch nicht sicher, nicht dass es dann noch durch die Gegend fliegt das Fell :-D

Die Verschlüsse zu beim Waschen, dann können sie nichts anziehen.