Wird ein Kissen sauber in einem Kissenbezug beim Waschen?

1 Antwort

Vergiss es. Nicht umsonst steht "Handwäsche" auf dem Waschzettel!

Die mechanische Beanspruchung in der Waschmaschine hält dein Kissen nicht aus.

Wo liegt denn dein Problem? Lass das Handwaschbecken voll mit handwarmen Wasser, löse da etwas Flüssigseife drin auf, dann tauche das Kissen und drücke es mehrmals vorsichtig aber gut durch. Wiederhole das in klarem Wasser, bis kein Seifenwasser mehr raus kommt. Alles an Wasser rausdrücken, was geht...dann liegend auf einem Wäschegitter (Wäscheständer) trocknen, öfter mal umdrehen. Rechne mit 1-2 Tagen Trockenzeit.