Wie funktioniert Strom und das Stromnetz?

3 Antworten

Wie einfach oder kompliziert möchtest Du es haben?

Wie ein Stromkreis funktioniert solltest Du bereits aus dem Physikunterricht wissen.

Wenn es Dir um die speziellen Eigenschaften eines Stromnetzverbundes geht und wie "wackelig" das eigentlich ist, dann solltest Du Dir das hier mal angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=dVJYG44Wswg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weißt Du: Das ist eine solch einfache Frage dass man Dir von der Erzeugung, über Verbund, Synchronisation, Transformation usw. das alles in unter einer Minute problemlos erklären kann!

Denk doch mal nach... und dann nimm Google und geh Stück für Stück durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Die Elektronen lauern in der Steckdose und wollen weiter. Sobald du einen Stecker einsteckst, marschieren sie los und verrichten Arbeit in deinem Gerät, Einfache, technisch nicht ganz zutreffende Erklärung eines technischen Zusammenhangs.

treppensteiger  15.06.2023, 19:20

die lauern nicht, die zappeln gespannt! ;-)