Wie kommt der Elektriker an die Steckdose in der Küche?

8 Antworten

Ein Herd ist nicht an normalen Küchensteckdosen angeschlossen.

Üblicherweise hat er eine eigene, separat abgesicherte, Herdanschlussdose, an der er fest angeschlossen ist.

Diese kommt hoffentlich zum Vorschein, sobald der Herd ausgebaut wird. Die schraubt der Elektriker dann ggf. einfach auf, um an die Anschlüsse zu gelangen.

Wenn sie wirklich unerreichbar irgendwo hinter der Küchenzeile vergraben liegt, kommste nicht umher, Zugang zu verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Sollte es ander Steckdose liegebn, dann kann man den Herd reltiv einfach nach vorne herausziehen.

Sollte es na der Sicherung liegen, dann muß er an den Sicherungskasten.

Gruß, BigBee

Hallo Juergen3578

Das kommt darauf an. Wenn er unbedingt zur Steckdose muss, dann muss der Backofen ausgebaut werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Dose liegt meist hinter dem Ofen, wenn nicht irgendwo hinter einem Schrank, in dem Fall muss dort in der Rückwand ein Loch gemacht werden ....

Der Elektriker kommt zu Fuß und hofft, dass Du den Backofen weg gerückt hast. Andernfalls rückt der das Gerät selbst weg.