Wie funktioniert der Autokauf mit Zulassung usw.?

2 Antworten

Der Verkäufer gibt dir die Zulassungsbescheinigung Teil I und II, sowie den HU-Bericht. Deine Versicherung gibt dir eine eVB-Nummer. Das SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer gibt es auf der Internetseite der Zulassungsstelle, solltest du vorher ausfüllen. Du selbst hast hoffentlich einen gültigen Personalausweis und Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

der Verkäufer gibt hoffentlich alle Schlüssel, den KFZ Brief oder neuerdings Zulassungsbescheinigung II& man zahlt das.

Dann muß man zu einer Versicherung & bekommt eine EvB Nr. Früher war es eine Versicherungs-Doppelkarte. Das ist nun digital für die Zulassung mit einem Code

Mit den Papieren geht man zur Zulassungsstelle & bekommt einen KFZ Schein bzw. Zulassungsbescheinigung I

Dann zum Schildermacher. Wieder zurück zur Zulassungsstelle & dann kommt der Tüv Stempel drauf & die Plakette der Stadt oder vom Landkreis

Das habe ich auch erst durch mit der freiwilligen Zulassung eines E-Rollers

DerAngestellte
Fragesteller

wie zahlt man die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 ? Verstehe nicht richtig, z.b. wenn man privat kauft