Wie Funktioniert das scaling im Nasuverse (Fate...)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde in Fate zu zerstören heisst auch, dass Folgendes zerstört werden.

  • Den Planeten und all ihre Texturen, die für die Realität und die physikalischen Gesetze zuständig sind,
  • Layer, die z.B. Garden of Avalon beinhalten, die in einem höheren Dimension liegen.
  • Alle Schutzmechanismen der Counter Force von Alaya und Gaia.

Texturen bilden Realitäten, die ähnlich wie Parallelwelten funktionieren.

  • Im Spiel ist Kama's Körper als Beast ein eigenes Universum mit Sternen und Planeten.
  • Arjuna Alter hat das Universum mehrfach neugestartet, um ein Universum nach seinen Vorstellungen zu erschaffen
  • Enuma Elish kann die Fragmente der Realität (Textures) auflösen.
  • Amaterasu (Tamamo) kann das Multiversum vernichten.

Bild zum Beitrag

Wenn ein Counter Force von Gaia, der nur als Schutzmechanismus der Erde dient, das Potenzial hat, Amaterasu zu töten, dann gibt es keinen Grund anzunehmen, warum es die anderen Planeten das nicht schaffen können.

Der aktuelle Stand von Nasuverse ist wie folgt

Void Shiki (Root) > ORT (Ultimate One) > Arjuna Alter, Zeus und andere Lostbelt Götter.

 - (Anime, Fate, Fate Grand Order)

Entechleia
Fragesteller

Also gibt es auch noch stärkere Wesen außerhalb der Wolke?

Und wo würden sich Goetia, Ado Edem, Gil, Fou und der Mond einordnen? Rein aus Interesse

Gilgamesh18  30.01.2023, 01:51
@Entechleia

Es gibt noch andere Types und Outer Gods. Nur der Mond (Crimson Moon) und Ado Edem sind in deinem Beispiel Type level. Weitere Kandidaten sind evtl Zelretch und Sefar

Entechleia
Fragesteller
@Gilgamesh18

Ich weiß, wollte nur wissen ob Goetia buddha level ist, wegen nega summon, ob Gil unter oder über der Lostbelt kings steht und ob Fou/Cath Palug/Primate Murder in der Lage ist einen Type zu töten. I weiß auch dass ado edem ein special case ist da er gegenüber großen Monster so stark ist wie Angra Mainyu gegen Menschen und in anderen fällen gar nicht so besonders ist (für seine Rasse).

Sind die Outer Gods eine Refferenz zu Lovecraft und sind sie stärker als die types oder void shiki?

Wurde Sefar nicht von Zeus besiegt oder so? Und rein als Frage: wie stark vermuten Sie sind Velber 01 und Velber 03?

Gilgamesh18  30.01.2023, 17:41
@Entechleia
Ich weiß, wollte nur wissen ob Goetia buddha level ist,

Kann man nicht vergleichen, da wir nicht wissen, wie stark Buddha ausserhalb von Moon Cell ist.

Gil unter oder über der Lostbelt kings

Der Gil in FGO ist nichts besonderes.

 ob Fou/Cath Palug/Primate Murder in der Lage ist einen Type zu töten.

Fou ist Beast Level wie Goetia, Tiamat und Kiara. Beast sind vergleichbar mit Lostbelt Kings. Vor dem Auftritt von ORT gilt Morgan als die gefährlichste Lostbelt King und Goetia als den gefährlichsten Gegner. Es wurde im Spiel aber nie bestätigt wer stärker ist. Wir wissen aber, dass ein Type wie ORT stärker als Beasts, Lostbelt Kings und Alien God ist. ORT Feats kommt erst ab 31. Januar, da das Spiel erst an diesem Tag weitergeht.

Sind die Outer Gods eine Refferenz zu Lovecraft und sind sie stärker als die types oder void shiki?

Ja, Lovecraft Outer Gods sind Bestandteil der Nauverse. Outer Gods haben sich bisher nie als Ganzes manifestiert, sondern haben immer ein Servant als Gefäss benutzt. Bisher keine Feats, was Outer Gods nach vollständige Manifestation ausrichten kann. Yog Sothoth funktioniert aber ähnlich wie Void Shiki, da beide über die Dimenstheorie und platonische Gesetze stehen.

Wurde Sefar nicht von Zeus besiegt oder so?

Sefar wurde von dem Schwert Excalibur und mehrere Götter niedergestreckt.

Und rein als Frage: wie stark vermuten Sie sind Velber 01 und Velber 03?

Dazu gibt es kaum Feats.

Entechleia
Fragesteller
@Gilgamesh18

Die Sache mit Goetia war nur als frage weil kiara mit nega saver über buddha gestellt wurde weshalb ich mich gefragt ob nega-summon auch Buddhas NP Nutzlos macht obwohl dieser stärker ist als Solomon

Ich meinte mit Gil, Gilgamesh in seiner stärksten Form. Habe gelesen, dass Gilgamesh in Extra wieder so stark wird wie zu seinen Lebzeiten und dass dieser Gilgamesh (auch genannt CCC Gilgamesh) stärker ist als Enkidu zu seinen Lebzeiten auch wenn dass für mich gar keinen Sinn macht.

Ich wollte auch nur mit Fou fragen weil ich sehr oft gelesen habe dass er super op und der stärkste der DAA ist.

Morgan ist stärker als 100% Zeus und Godjurna?

War die Person die Sefar getötet hat Athur oder ist die Person nocht nicht bekannt?

Und nochmal zu den anderen Velbern: leben die noch?

Gilgamesh18  31.01.2023, 23:48
@Entechleia

Gil in seiner stärksten Form ist Beast Level. Fou ist auch Beast Level. ORT ist der stärkste aus der Liste von DAA.

Morgan ist stärker als 100% Zeus und Godjurna?

Als Godjurna ja, wahrscheinlich aber nicht bei 100% Zeus.

War die Person die Sefar getötet hat Athur oder ist die Person nocht nicht bekannt?

Da können wir nur spekulieren, wer mit "wielder of the holy sword" zu diesem Zeitpunkt gemeint ist.

Und nochmal zu den anderen Velbern: leben die noch?

Wissen wir nicht.

noskin15  06.05.2023, 15:12

Bedeutet das, dass im Falle eines Crossovers ein Charakter aus einem anderen Universum, der in seinem Universum die Erde zerstören könnte, es im Nasuverse nicht könnte, weil die Erde dort mit anderen Dimensionen und so weiter verbunden ist, die ebenfalls zerstört werden müssten?

Naja das scaling an sich ist jetzt nicht so schwer wenn man eben die feats kennt, aber es gibt halt sehr viel Background wissen, vorallem um diese "servant" sache, da Servants eben aufgrund der Funktionsweise der Welt auf einen gewissen Grad scalen. Scalen an sich ist eben nicht schwer, das Universum ist halt relativ kompliziert gebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Entechleia
Fragesteller

aber was sind denn die feats? Type Jupiter als Beispiel hat sich selbst in die Luft gejagt und den westliche Kontinent zerstört und wird für eine 6A feat auf 1C gescaled. Wie ist man darauf gekommen?

EnumaElish  30.01.2023, 00:36
@Entechleia

Eine feat beschreibt nicht die Entity an sich. Type Jupiter ist einer von den Ultimate Ones, welche praktisch die Welt um sich herum verändern und die Naturgesetze an sich selbst anpassen können. Ultimate Ones sind mitunter die stärksten Entities, einfach nur weil sie verdammt bulky sind. Sie konnten black barrel blasts einfach wegtanken, was eben nicht mal die Götter geschafft haben. Sie empfinden nicht irgedndwie Staten des Todes, des Lebens oder sonst irgendwas. Das scaling wird ja nicht nur durch ein einziges feat bestimmt sondern eben durch das stärkste.

Entechleia
Fragesteller
@EnumaElish

Ah

Ich dachte nur das es komisch weil das sein einziger feat ist da er im nächsten moment von Ado Edem getötet wurde und so wie ich das verstanden habe is Slash emperor einfach nur ein starkes schwert das seine größe verändern kann.

EnumaElish  30.01.2023, 02:19
@Entechleia

Nee, es geht einfach um das gesamte konzept der Ultimate Ones. Kannst ja bisschen nachlesen ist recht kompliziert, aber sind so ziemlich die stärksten Entities im Nasuverse.