Leben ohne menschliche Nähe/Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter von 19 sind Mädchen wohl deutlich häufiger vergeben als Jungs. Das macht es dann entsprechend schwierig, vor allem, wenn man noch keine Erfahrung hatte.

Ein Date kann ja abgewiesen werden, man hat zwar keine Chancen, trotzdem war es der Versuch wert, man macht eben ernüchternde Erfahrungen, ist aber trotzdem noch ein sympathischer Typ, Freak vielleicht. Fürs passende Mädel brauchst du eben länger, das dann aber auch entsprechend reifer und differenzierter ist.

Du scheinst aber ein generelles, tiefer liegendes Problem und Defizite mit Nähe und Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Wo die Mädchen nur der Überbringer der schlechten Nachricht sind und das eben merken.

Du solltest dir überlegen, geeignete professionelle Hilfe zu suchen und in Anspruch zu nehmen. Wenn du zu deinen Eltern und anderen nie wirkliche persönliche Bindung aufbauen konntest, ist das eben eine Belastung, mit der adäquat umgegangen werden sollte. Es gibt verschiedene Angebote der Jugendhilfe, ambulante und stationäre Therapieformen etc.

Hey Grüße Dich,

auch wenn du mit deinen 19 Jahren eine schwere Zeit vor dir hast, so finde ich aber musst du dich nicht unter Druck setzen.

So nach dem Motto: Alle haben eine Partnerin, nur ich bin derjenige der keine hat.

Daran darfst du auf keinen Fall so denken. Du musst einfach,...

  • ganz entspannt bleiben
  • viel an dich glauben
  • positiv denken
  • Mal in Vereine oder viel draußen Zeit verbringen.
  • Immer wieder nach Kontakten zu netten Leuten suchen, die dir vom Ersten Eindruck her sympathisch sind.

Es gibt immer Möglichkeiten, um an Menschen ranzukommen bzw. die zu kontaktieren.

Man muss sich einfach nur die Zeit nehmen und auch an sich glauben. Irgendwann wird dann schon die passende dann vorhanden sein, die dich liebt bzw. die dich so akzeptiert, wie du so als Person bist. Daher mach dir mal bitte keinen Kopf.

Ich kenne einige aus meinem Umfeld, die paar Jahre älter als du sind und nach der Großen Liebe gesucht haben. Irgendwann haben die sich dazu entschlossen, viel Zeit in der Natur oder mit Freunde zu verbringen und irgendwann kam es dazu, dass die sich eine Partnerin ergattert haben.

Denkt ihr, dass das an mir liegt, dass andere Menschen vor mir zurückweichen? Und nein, ich bin geduscht, rieche gut und sehe auch halbwegs anständig aus:)

Du dieser Aussage hier kann keiner hier im Forum was über dich sagen, da wir dich 1) nicht persönlich kennen und 2) nicht wissen, wie du ausschaust und 3) wie dein Verhalten so ist.

Ich erwarte jetzt keinen Foto von dir oder so, nur wollte ich dir gesagt haben, dass man dich so nicht einfach einschätzen kann, weil man dich halt nicht kennt.

Das du sehr auf Hygiene/Körperpflege drauf achtest, glaube ich dir gerne, aber Hygiene & Gut aussehend ist NICHT ALLES.

Natürlich geht es auch darum, wie du dich gegenüber den Frauen verhältst und wie du beim Gespräch/Dating so rüberkommst.

Das Gesamtpaket aus einer Mischung von Aussehen/Kommunikation und Sympathie muss einfach übereinstimmen, damit man auf einen Gemeinsamen Ergebnis kommt, ob er nun der Richtige ist oder nicht.

Da du gerade mal erst 19 Jahre bist, würde ich dir dazu raten, beende die Schule oder Ausbildung (Je nach was du machst) und mache auch deinen Führerschein, wenn du den noch nicht hinter dir hast. Eine Beziehung kann immer warten. Natürlich möchten viele eine*n Partner*in, aber es kommt nun mal so, wie es kommt.

Falls du eine kennen lernst, dann bereite dich auf das Date gut vor. Suche dir schon mal paar Gesprächsthemen, was dich an Ihr so interessiert & stelle Ihr genug Fragen, damit sie den Eindruck von dir hat, dass du kommunikativ/interessiert bist. Das hinterlässt ein gutes Ergebnis, wo es dann meistens auch dann zu Richtigen Kontakt kommt.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir trotz der schweren Zeit, die du vor hast, alles Gute.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Bei mir hat angefangen zulaufen als ich angefangen hab zu trainieren(nach so 6monaten).Hab auch im gym freunde undso gemacht.Gibt mitlerweile glaube ich auch mehrere die nicht so viel menschliche nähe undsowas haben

Habt ihr Tipps, wie ich mich aus so einem Teufelskreis herausziehen kann?

Mach dich locker, entspann dich, sei selbstbewusst, geh regelmäßig zum Sport. Versuche nie, unbedingt ein Date zu kriegen. Wer bedürftig nach einem Date sucht, findet keins. Niemand mag irgendein Date sein, weil derjenige der fragt, grad irgendein Date sucht.

Der beste Weg, um unglücklich zu werden, ist sich das zu wünschen, was du gerade nicht hast - und der Vergleich mit anderen, die das haben, was du dir wünschst. Vergleiche dich nicht mit anderen, die es besser haben.

Es ist kein Drama, wenn du mit 19 noch keine Liebesbeziehung hattest. Manche hatten es mit 50 noch nicht.

Gib nicht auf, bleib aufgeschlossen, behandle dein Gegenüber gut, dann wirst du schon eine Dame finden, die das zu schätzen weiß. Wenn es mal wieder nicht passt, dann denk dir: Es war eben nicht die Richtige.