Umarmt man als Mann Frauen anders als man Männer umarmt?

4 Antworten

Du hast es bisher schon richtig gemacht.

Manchmal sieht man Männer, die sich recht kraftvoll umarmen und sich dann auch noch auf die Schulter klopfen (um nicht zu sagen hauen ;⁠)

Ein Mädchen richtig drücken kannst du nur, wenn es sich um deine Freundin (Partnerin), oder deine allerbeste Freundin/innen handelt, und ihr wirklich ein tiefes freundschaftliches Verhältnis habt.

Bei allen anderen eher oberflächlichen Freundschaften mit Frauen sind deine bisherigen Umarmungen angemessen.

Timii187
Fragesteller

Verstehe, vielen dank dir!

ist etwas situationsabhängig meine ich. Umarmungen unter Männern sind wohl eher Ritual solche zwischen Männern und Frauen ritual oder auch inniger.

Das hat nichts mit dem Geschlecht direkt zu tun, sondern damit ob du jemanden magst.

Freundinnen ja. Fremde und Bekannte lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt