Wie Frühstückst du am liebsten wenn du dir was gönnst?

Ich hab die Obtion anders vergessen.

Einfach extra hinschreiben.

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

🇬🇧 (Bild 1) 28%
🇺🇲 (Bild 2) 22%
🇦🇹 (Bild 4) 15%
🇮🇹 (Bild 6) 15%
🇩🇪 (Bild 3) 11%
🇪🇸 (Bild 5) 9%

22 Antworten

Nichts davon, das meiste ist einfach zu fettig, da würde ich den ganzen Tag über Probleme haben.
Ich bleibe bei einen Kaffee mit einen Schuss Milch und einer Löffelspitze Zucker und einen Brötchen :)

Nill
Fragesteller

Schinken is fettig?

Als deutsches Frühstück gelten also Weißwürste mit Brezeln? Interessant. Aber auch nur, wenn man aus Bayern kommt. :-)

Bei mir gibt’s halt das Übliche zur Auswahl, was ich so als typisch deutsches Frühstück interpretieren würde: Brot, verschiedene Sorten Brötchen, Brezeln/Laugenstangen, Croissants, dazu Wurst- (z.B. Salami, Kochschinken, Lyoner) bzw. Käseaufschnitt, Streichkäse, Marmelade, Nutella, dazu ein weichgekochtes Ei (können auch mal Rühreier sein), Kaffee darf natürlich nicht fehlen und vielleicht noch ein Glas Saft, Joghurt, Obst, naja, es variiert halt. Steht dann alles so auf dem Tisch und jeder kann sich nehmen, was er will.

Meistens fällt es aber sowieso eher klein aus. Eine Scheibe Brot mit Wurst/Käse und eine Tasse Kaffee. Großes Frühstück gibt’s dann, wenn man viel Zeit hat oder Besuch kommt.

Nill
Fragesteller

Typisch deutsch

Glaubst du ein österreicher isst täglich ein wiener Frühstück?

OutOfNowhere776  20.11.2021, 16:13
@Nill

Das weiß ich nicht, was ein Österreicher täglich isst. Es ging in der Frage ja auch um besonderes Frühstück. Ich weiß nur, dass ich in meinem Leben noch kein bayrisches Weißwurstfrühstück zu mir genommen hab. ;-)

Nill
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Es gibt auch sicher amis die noch nie pancakes gegessen haben

Sky150119  20.11.2021, 21:49
@OutOfNowhere776

Das solltest du aber unbedingt probieren ... unser Bayerisches Weißwurschtfrühstück... der süßer Senf darf nicht fehlen und natürlich nicht die Laugenbrezgen und das Hefeweizen. Morgen ist Sonntag ... die Weißwürschte hab ich schon, mein Sohnemann holt beim Bäck die Brezgen und um 10:00 Uhr dampft die Weißwurschtschüssel und das Weizen zischt.

OutOfNowhere776  21.11.2021, 13:01
@Sky150119

Dann wünsch ich euch guten Appetit, wenn auch nachträglich. ;-) Ich bleib dann gern bei der Brezel. Der Rest ist für mich kein Frühstück. Aber jeder wie er's mag. :-)

Hallo 🙋‍♀️

Mir reicht ein guter Kaffee ☕️… Alles andere ist mir zu viel.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

🇬🇧 (Bild 1)

Bild 1 🇬🇧und Bild 2 🇺🇸 sieht sehr lecker (als Mittagessen) aber leider eine Sünde denn zu viele Kalorien 😁 ich trinke zum Frühstück ein Mate und Ingwer Organe Tee.

Nichts davon. Ich gönne mir täglich was und somit ist mein Frühstück praktisch immer gleich: frisches selbst gebackenes Brot oder Brötchen mit selbst gemachten Aufstrichen und viiiiel Gemüse. Ab und an nen Joghurt dabei oder Mal porridge mit Obst oder auch Mal Pancakes.

Nill
Fragesteller

Es geht aber um kulturen

HikoKuraiko  08.09.2021, 20:34
@Nill

Und da habe ich keine da ich keine Länderküche für mich als Favorit habe.