Wie frage ich meinen Chef nach Urlaub?

3 Antworten

Das mit dem Ansprechen ist so eine Sache....

Sprichst du deinen Chef darauf an, wenn er durch den Betrieb geht, er genehmigt dir den Urlaub, wird dann aber noch von anderen angesprochen, von einem Kunden angerufen....dann hat er deinen Urlaub vergessen, wenn er im Büro ankommt.

Das weißt du natürlich nicht, gehst in Urlaub und dein Chef, der nicht mehr daran denkt, es sich nicht notiert hat, ruft bei dir an, um zu fragen, wo du bleibst.

Das vermeidest du, wenn du zu seinem Büro gehst und ihn da auf deinen Urlaub ansprichst und er sich den sofort notieren kann.

Bewährt hat sich auch, einen Zettel vorzubereiten, deinen Namen und den Zeitraum deines Urlaubs einzutragen und diesen Zettel deinem Chef zu geben, wenn du ihn im Betrieb auf den Urlaub ansprichst.

Dann hat er eine Gedächnisstütze und kann deinen Urlaub eintragen, wenn er wieder im Büro ist.

Frühzeitig drauf ansprechen, am besten dann wenn du es selber weißt. Vorzeitig planen.

Mehr kannst du nicht machen und das erleichtert deinem Chef die Planung ungemein. Ein Anrecht auf Urlaub hast du ja und das weiß auch dein Chef.

Und wenn er dich schon entbehren muss, dann so früh es geht.

Ich hab beislielsweise schon im Januar Urlaub für August und Mai genommen.

Lg

Ist immer so in kleinen Firmen, sprich ihn einfach an und gut ist. Es ist dein Recht Urlaub zu nehmen. Wäre mir kack egal was er davon halten würde..