Wie findet ihr Reisen und was ist euer Lieblingsurlaubsort?

8 Antworten

Ich war mehr als ein dutzend mal in Gambia / Westafrika. Von dort aus habe ich auch Touren gemacht, teils mehrtägig und immer selbst organisiert. Meist habe ich eine kleine Lodge als Quartier gehabt, selten ein Hotel. Das war mir zu touristisch.

Mittlerweile fehlt mir das Geld, und es ist mir auch einfach zu anstrengend. Ich bin gerne am Meer, speziell auf Föhr. Mit dem Zug geht das von Hamburg aus ganz gut.

Mein lieblings Urlaubsort ist schiermonnikoog. Das ist eine Holländische Insel an der Nordsee. Die komplette Insel ist ein Naturschutzgebiet und Autos sind da auch verboten. Ich finde eigentlich alles okay außer fliegen. Man kann aber auch toll radurlaub machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieblingsurlaubsort ist La Faviere in Südfrankreich. Aber auch die mecklenburgische Ostseeküste zwischen Boltenhagen und Warnemünde. Alles natürlich mit dem Auto zu bereisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reisen war mein Hobby -als ich es noch zahlen konnte.
Ich war in Französisch Polynesien, Tonga und Neukaledonien, alles im Südpazifik:

Bild zum Beitrag

War auch auf Mauritius und auf Kuba.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Ich habe die halbe Welt durch. So gesehen ist das nicht mehr so spannend für mich. Inzwischen suche ich lieber Ziele die nur so 2-3 Flugstunden entfernt sind.

Man kann auch hier sehr viel erleben oder halt im "nahem" Bereich.

Man wird etwas faul.