bei Hotel Anmeldung fragen " reisen sie geschäftlich?"?

4 Antworten

Denkendas hat was mit der Rechnung zu tun. Das ist dann unkomplizierter. Also es kommt darauf an wer das alles bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

verreisterNutzer  15.05.2022, 17:05

Achso ok, das heißt ich bin nicht geschäftlich reisend, weil es hat ja nichts mit einem Arbeitgeber zu tun außerdem ich zahle es, danke für die Antwort!

kieljo  16.05.2022, 09:40

Was soll an der Rechnung denn unkomplizierter sein ?

AnnukaSi  16.05.2022, 21:20
@kieljo

Hat das was mit der Steuerabrechnung zu tun? Belegnummer usw?

Ich bin das noch nie gefragt worden. Meist war die Frage: Zahlen sie BAR oder mit (welcher)Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschäftlich heißt das man im Auftrag des Arbeitgebers dort ist.. Die Rechnungen werden dann anders geschrieben glaube ich..

Geschäftsleute werden vielleicht andere Angebote / Prospekte / Informationen über Freizeitvergnügungen bekommen als Urlauber!