Wie findet ihr meine Shop-Seite für gesunde Lebensmittel?

5 Antworten

Ich bin mir sehr sicher, dass ich das wegklicken würde. Aber ich fang mit dem positiven Teil an. Die Farbwahl hat etwas sehr entspannendes. Es sieht freundlich und schlicht aus. Meiner Meinung nach, ist das etwas viel Grün,.Und die Idee an sich finde ich wirklich gut.

Allerdings finde ich den Text sehr aggressiv und fordernd. Ich würde mich ziemlich bedrängt fühlen. Dieser Text ist ein sehr starker Kontrast zum gemütlichen Design. Außerdem würde ich das Bild überdenken. Ich würde zum Beispiel nicht unbedingt eine lachende Frau nehmen. Das wirkt in diesem Kontext etwas seltsam.

Insgesamt ist das aber selbst für ein Entwurf ziemlich wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit mit programmieren.

Warum denkst du, das dein Shop besser sein könnte als andere die schon lange im Geschäft sind.

Und dein kleines Bild mit dem Spruch hat etwas von einer Sekte. Mich würde das nicht ansatzweise ansprechen und schon gar nicht neugierig machen.

Is´aber nur meine Meinung.

UnknwnQuestn  05.08.2023, 21:38

Keiner denkt irgendwas. Wenn du lesen könntest steht er gerade noch in seiner Gründerphase. Er steckt viel Zeit und Geld rein. Nichts ist einfach am Anfang.

chanfan  06.08.2023, 12:07
@UnknwnQuestn

Wenn du nicht denkst, dann weiß ich nicht wie du etwas beurteilen kannst. Also denke ich, sonst wird das nichts.

Ich frage mich, was du dir dabei denkst bei mir zu antworten, wenn du selber gar keine Meinung hast um den Fragesteller zu antworten. :)

UnknwnQuestn  06.08.2023, 12:11
@chanfan

Ich verhalte mich neutral. Außerdem wurden dem Fragesteller kompetenterweise, seine Frage, schon von anderen Experten fachlich beantwortet ohne seine Arbeit zu diffamieren.

Anstatt zu sagen das es nicht funktioniert, könntest du ihm ein paar Tipps geben.

Für mich sieht die Seite nach einer dieser unseriösen Shops aus, die völlig überteuerte Produkte ohne nachgewiesene Wirkung vertickt. Genau das, was früher auf Kaffeefahrten verkauft wurde.

Die Seite selbst wirkt leider nicht besonders professionell und wenn ich Lebensmittel kaufen will, ist das Gesicht einer Frau kein Kaufanreiz, sondern wirft Fragezeichen auf. Schau Dir mal die Seiten von erfolgreichen Shops an, die Lebensmittel verkaufen. Es gibt einen Grund dafür, warum Kunden die den Aufbau mit Frische und Qualität verbinden.

Wenn Du über das Internet Geld verdienen willst, dann solltest Du Geld in einen Profi investieren, der Dir die Seite erstellt. Sonst wird das nix.

  1. Ausrichtung in der Navigation korrigieren
  2. Produktgruppen direkt anzeigen
  3. Den Kontaktlink nicht in die Hauptnavigation packen
  4. Abstand zwischen Navigation und Teaser vergrößern
  5. Im Teaser selbst ggf. einen CTA-Button einbinden
  6. Die Farbwahl bzw. Nutzung überdenken (weniger ist mehr)
  7. Das Bild interessanter einbinden oder durch ein anderes ersetzen
  8. Falls dieses Bild gewünscht ist, nach rechts packen (Blickrichtung beachten)
  9. Grundsätzlich ein gescheites Layout ausarbeiten
  10. Direkt mit einem Column sowie Baseline-Grid arbeiten
  11. Hintergrund aufhellen (grauweiß), grün lediglich als Akzentfarbe verwenden

Im Großen und Ganzen sieht man jedoch relativ wenig, um deinen bisherigen Entwurf weitreichend beurteilen zu können. Vor allem sehr grünlastig, es gibt keine Akzente und von irgendwelche Gesundheitsversprechen würde ich auch Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Dazu kann man jetzt noch nichts sagen, es ist ja noch nicht einmal die erste komplette Seite ....

Aber es gibt ja ähnliche Seiten tausendfach.