Wie findet ihr Leute in Motorrad Lederkombi ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Cool 96%
Poser 4%

9 Antworten

Leder ist 1000 mal sicher als Textil  hab mich mal mit Lederjacke und  mit Textilunterteil bei fast 100 hingemacht und schöne Verbrennungen durch das geschmolzene Textilzeugs an den Beinen gehabt und das musste dann schön entfernt werden , was auch bei Leder passieren kann aber das kann sich nicht in die Haut brennen es wird nur heiß darum nur noch Leder bei jeder Fahrt .

Das ist nichts zu posen oder cool dran kommt scheinbar von dem Film  der im TV lief mit den 4 Stars als Biker .

Cool

Was ist das denn für eine hirn- und sinnlose Frage? :( Das hat weder mit cool noch mit posen zu tun.

Die einzige Möglichkeit des Schutzes des eigenen Körpers auf einem Motorrad ist die Kleidung und da ist seit Jahrzehnten die Lederkleidung ungeschlagen und das Beste was man sich als Schutz antun kann. Bei den vielen verschiedenen Typen von Motorrädern, die es inzwischen gibt, hat sich die Nutzung bzw. das Angebot an Kleidung gewandelt, so dass nicht auf jedem Motorrad die klassische Lederkombi als optimal angesehen werden kann und muss. Mit dem Aufkommen von Goretex und ähnlichen Materialien hat sich das Angebot an Motorradbekleidung gewandelt und erweitert. Aber es hat weder mit Coolness oder Posing zu tun, wenn jemand auf dem Motorrad eine Lederkombi anzieht, sondern mit seinem eigenen Schutz. Man höchstens sagen, dass jeder Fahrer cool ist, der auf seine eigene Sicherheit beim Fahren bedacht ist. Poser findet man bei den Fransenheinis auf den Choppern, die vorm nächsten Cafè aufschlagen.

Das hat weder etwas mit "cool" noch mit "posen" zu tun.

Die höchste Abriebfestigkeit und somit die größtmögliche Sicherheit bietet Lederkleidung. Textilkleidung bieten dagegen Vorteile bezüglich der Klimatisierung und wasserdichtigkeit der Kleidung, sind also für alle Wetter geeignet. Leder nur für trockenes Wetter.

Ich nutze im Sommer bei trockenem Wetter selbst Lederkleidung, sobald das Wetter aber unbeständig ist, fahre ich in Textilkleidung, oder kombiniere eine Lederhose mit einer Textiljacke.

Außerdem flattert Lederkleidung nicht so, wer also ein Sportmotorrad fährt, fährt damit mit Lederkombi besser.

Wer sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält und Landstraßen fährt, kann ruhig auf Textilkleidung zurückgreifen.

Deine Frage ist also "humbug", da es ein Sicherheits- bzw Bequemlichkeitsaspekt ist und nix mit cool zu tun hat.

Hallo :)

Das kommt drauf an, wieso Menschen eine Lederkombi tragen. Wer auf dem Motorrad fährt, sollte allein aus Sicherheitsgründen solche speziell für Motorradfahrer entwickelten Klamotten anziehen. Das fällt unter Funktionskleidung.

Wenn jmd. allerdings im Alltag damit rumrennt & idealerweise noch nicht mal 'nen Motorrad besitzt, halte ich das weder für cool noch für posermäßig sondern einfach für... naja, i.wie etwas schräg würde ich mal sagen ;)

An der Umfrage beteilige ich mich nicht!

versteh den sinn der frage nicht. wenn ich mich auf ne maschine mit 200ps setz, dann zieh ich mir logischerweise ne lederkombi an. vielleicht nicht unbedingt wenn ich nur 500m zum supermarkt fahr - aber des seh ich ja net wenn der kommt.

klar auf ner chopper is des dämlich - aber hab ich auch noch keinen gesehen.