Wie findet ihr Leute die ihre Kinder im Netz zeigen?

11 Antworten

Hey, finde wenn man sie ab und zu mal zeigt, zum Beispiel wenn man ein Urlaubsfoto postet wo die Kinder zufällig zu sehen sind ganz okay. Mit Absicht in die Kamera zu halten, das finde ich ziemlich daneben.

Oft, aber nicht immer etwas unvorsichtig.

Je privater die Bilder, desto mehr sollte man den Zugang einschränken und nur für Familie und enge Freunde gewähren. Das technische Knowhow dazu fehlt aber oft und vielen ist nicht klar, in welcher Weise die Bilder missbraucht werden können.

Das Krasseste, was ich mal erlebte, war ein Vater, der mich bat, alte Analogfotos seiner Tochter digital zu verbessern. Das waren größtenteils Nacktfotos aus dem Urlaub, als sie noch ein Teenager war.

Ich zeige noch nichtmal Bilder von mir selbst im Netz. (Bin weder mit Namen noch mit Foto zu googeln.)

Erst recht würde ich meine Kinder nicht zeigen.

Die sind allerdings beide erwachsen und können das deshalb selbst entscheiden.

Meinen Sohn finde ich mit Foto bei LinkedIn, meine Tochter nicht. Habe ich schon ausprobiert.

Eltern, die Videos von deren Kindern z.B auf YouTube stellen, sehe ich als verantwortungslos.

Absolut unverantwortlich.

Der größte Teil denkt sich natürlich nur "Ach wie süß!", aber es gibt auch kranke Menschen die durch diese Posts auf die Kinder aufmerksam werden, sie als Ziel nehmen und ihnen schlimme Dinge antun und allein dieses Risiko in Kauf zu nehmen ist krank.

Wenn einem als Elternteil ein scheiß Post wichtiger ist als die Sicherheit des Kindes sollte man sich überlegen, ob man wirklich ein normales Maß an Verantwortungsbewusstsein hat.