Dürfen Eltern einfach die Termine beim Kieferorthopäden für ihre 16 jährigen Kinder absagen?

4 Antworten

Ja, das dürfen sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Finde ich nicht üblich, mit 16 können Kinder schon ihre Arzttermine selbst machen und auch selbst absagen.

Aber wenn es bei euch keinen ÖPNV gibt und dich die Eltern an dem Tag nicht fahren können muss der Termin eben abgesagt und verschoben werden. Ob das dann du machst oder deine Eltern ist im Endeffekt ja egal.

Dürfen Eltern einfach die Termine beim Kieferorthopäden für ihre 16 jährigen Kinder absagen?

Ja. Warum sollten sie das nicht dürfen?

Alex

Ja, da die Eltern Erziehungsberechtigte sind und du noch nicht volljährig.

ist halt blöd, aber legal.

LG