Wie findet ihr lederklamotten am mann / jugendlichen?

7 Antworten

Super. Fühlt sich gut an, sieht gut aus, egal ob Echtleder oder Kunstleder. Bei Schuhen fragt komischerweise kaum jemand danach, dass das Leder von Tieren stammt.

Ich als Mann stehe seit meiner Pubertät vor 45 Jahren auf glänzende Bekleidung wie welche aus Echtleder, PVC doer Gummi und trage es heute fast ausschließlich. Damals gab es so Motorradzubehörläden und die hatte scharfe Klamotten aus Echtleder, da war ich sozusagen Stammkunde – Ein Motorrad hatte ich nie.

Seit einigen Jahren trage ich Kunstlederhosen aus der Frauenabteilung von H&M, vor allem weil das Kunstleder dehnbar ist gegenüber Echtleder.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Mag Ich nicht. Wirkt kalt und ein bisschen angeberisch. Mag Ich aber auch nicht an Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Jacke oder Hose allein ist ok. Kombi finde ich knautschig.

Ich trage Lederleggings sehr gerne, besonders im Winter, wenn sie schön warm gefüttert sind.

Als Mann ist es aber wesentlich schwieriger, Lederbekleidung zu tragen oder zu kombinieren, ohne gleich in irgendeine Schublade gesteckt zu werden! Die "richtigen Männer" können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand eng anliegendendes Leder trägt, weil er sich darin wohl fühlt! 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Als Motorrad-Schutzkleidung auf Fernreisen hat das seinen Sinn. Trug ich früher selber. Inzwischen hab ich Vertrauen, dass hochfeste Textil-Schutzkleidung genausogut schützt, und die ist bequemer.

Ohne Bezug zum Motorrad ist das einfach nur peinlich.