Wie findet ihr es, wenn jemand seine Eltern bloß als „Erzeuger“ bezeichnet, weil er sich nicht gut mit ihnen versteht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Neutral/ Ist doch egal 59%
Schlecht/Respektlos 23%
Super/So muss es sein 18%

7 Antworten

Neutral/ Ist doch egal

es gibt schlechte Eltern und Erzeuger/innen, die nie ihre Elternrolle erfüllt haben

da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sie nicht Vater oder Mutter genannt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Neutral/ Ist doch egal

Ich finde es normal, denn es sind ja auch die Erzeuger und weiter nichts. Ich musste nur immer Mama und Papa sagen, wenn andere Leute da waren, aber sonst hatte ich eigentlich nicht viel mit meinen Erzeugern zu tun. Dann irgendwann habe ich angefangen sie beim Vornamen zu nennen...und ja...Also ich finde da nichts verwerflich dran, solange man seine Eltern nicht beschimpft oder in einer anderen Art und Weise respektlos behandelt.

Neutral/ Ist doch egal

Ich nannte meine Eltern manchmal auch Erzeuger.. und hatte ein Super-Verhältnis zu Ihnen.

Es war eben manchmal nur Ironie. Ohne aber abwertend zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht/Respektlos

Prinzipiell halte ich das für schlecht, aber es kommt auch immer auf die Einzelsituation an.

Neutral/ Ist doch egal

Wenn sich diese Personen nie wie Eltern verhalten haben, ist es verständlich dass man sie auch nicht so nennen will