Wie findet ihr es wenn die ältere Schwester ihre kleine Schwester „Süße“ nennt?

9 Antworten

Du hast genauso eine Schwester wie ich!

Als sie in der Pubertät war, hat sie mich auch ständig wie ein kleines Baby behandelt und mir alberne Kosenamen gegeben. Wie habe ich es gehasst, ständig (übertrieben gesagt) halbtot geknuddelt zu werden! Natürlich hab ich sie immer weggeschubst und schon deutlich gemacht dass ich es nicht mag, aber sie tat es trotzdem - gerade um mich zu provozieren.

Damals fand ich das nervtötend ohne Ende, aber wenn ich heute daran zurückdenke, finde ich es irgendwie unglaublich süß. Weil in dem Alter die wenigsten noch so ein inniges Verhältnis zueinander haben. Ich wünschte wir hätten heute noch so ein enges Verhältnis wie früher, denn sonst hätte ich es mehr genossen.

Was soll da groß dabei sein? Das ist ein Kosewort und hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn es dich so sehr stört, dann rede mit ihr darüber. Nur wenn sie weiß, dass du das nicht magst und dich trotzdem so nennt, ist das in meinen Augen unangebracht.

Wenn dich das nervt, dann habt ihr wohl noch andere Baustellen.

Sprich mit ihr darüber und frage sie doch warum sie dich Süße nennt. Mein Sohn hat auch zur 4 Jahren jüngeren Schwester "Süße" gesagt, aus liebevollen Gedanken und stolz auf seine Schwester. Sie fand das "süß",

He, wieso sagst du ihr nicht einfach dass es dich nervt und du dich wie ein Baby fühlst ?😅

ansonsten finde ich, dass nichts schlimmes dabei ist

Sagen meine Schwestern sich auch ständig und die mögen das. Mit süße ist doch nicht Baby gemeint, sondern eher wie Schatz.