Ist Frau beleidigt, wenn man sie "Kleine" nennt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mein Freund nennt mich manchmal auch ''Kleine'' oder ''Kleines''. Habe ihn gefragt was er genau damit meint, ob er mich wirklich ''klein'' findet. :) Das hat aber eben nix mit klein zu tun, meinte er, sondern ist eben für ihn genau dasselbe wie Süße oder Hübsche, sowie du es schon gesagt hast.

Aber wir Frauen finden es komisch, genauso wenn eine Frau zu einem Mann sagt: du bist süß. Die Männer verstehen das auch nicht,.. :)

Also respektlos finde ich das nicht,,... Aber nicht jede Frau mag das. :)

Eigentlich ist nichts schlimmes dabei. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Männer mit eher schwachem Selbstbewusstsein sind, die das machen. Also quasi: die Frau erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen. Und wenn Mann aus diesem Rollenschema gar nicht rauskommt, ist das schon bedenklich.

roflmfao87
Fragesteller

Kann verstehen, dass man das missverstehen kann, aber es ist in der Tat so, dass ich sie aufgrund ihres Aussehens und ihrer niedlichen Art "süß" finde. Hat also absolut nichts mit "Erniedrigung" zu tun.

Da gibt es beide Möglichkeiten. Wenn Du die Frau Kleine nennst, weil Du sie für nicht ganz zurechnngsfähig hälst, dann ist es sehr wohl eine Beleidigung. Nennst Du sie aber liebevoll "meine Kleine" oder so ähnlich, dann wird keine Frau beleidigt sein.

Mein Mann hat mich schon oft "meine Kleine" genannt, was aber immer in liebevoller Form geschah. Das ist dann wirklich auch nett gemeint und wird sicher von jeder Frau auch so angesehen

Ich denke im kompletten Unterbewusstsein finden viele Frauen das eher attraktiv weil durch die Aussage der Mann als Beschützer rüber kommt und ich persönlich muss jedes mal Grinsen wenn mich so jemand nennt ;)

Die Frage ist schon ewig alt, aber ich finde es schön, wenn mein Freund mich "Kleine" oder ähnlich nennen würde. Daran ist nichts respektloses, finde ich.