Wie findet ihr es, dass man jetzt anonyme Fragen stellen kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 58%
Schlecht 42%

11 Antworten

Schlecht

In diesem Moment erschließt sich mir der Sinn noch nicht: wenn ich eine Frage habe, dann kann ich sie doch stellen - mein User-name ist nicht (es sei denn, ich entschließe mich dazu, es preiszugeben) bis zu mir zurückzuverfolgen.

Vielleicht muss ich es mal ausprobieren - aber ich wüsste nicht, wofür.

Thema Trolle - sehe ich nicht so kritisch, weil man ja nur eine Frage pro Woche stellen kann - das sollte da Einhalt gebieten.

Mal abgesehen davon: da stelle ich mir die Frage, ob man darauf antworten sollte.

RedCupid
Fragesteller

Sehe ich auch so

Schlecht

Die ersten despektierlichen Einzelheiten wurden schon offenbart und unter der Gürtellinie geschrieben.

Diese Funktion öffnet Tür und Tor für schlechte Kommunikation durch vermeintliche Anonymität.

Beleidigungen, Mobbing wird noch mehr zunehmen auf der Plattform durch diese Funktion.

Schlecht

Im Großen und Ganzen unnötig, dadurch wirds noch mehr Trollfragen geben & GuteFrage wird dann immer mehr zur Spaß-App.

Für einige schüchterne ist es sicherlich gut aber eigentlich ist die Anonymität ja schon durch den frei wählbaren Nicknamen gegeben.

geht doch schon immer anonym,

konnte man schon immer an Namen wie z. B. NachbarsLumpi123 erkennen - so heisst doch niemand wirklich und somit ist derjenige auch anonym

🙈

Gut

Viele sind davon unterhaltsam, und auch falls eine Frage so zu unangenehm ist, dann ist das eine gute Möglichkeit.