Wie kann man eine anonyme Nummer herausfinden?

12 Antworten

Nein grundsätzlich kannst Du das nicht - es gibt allerdings Ausnahmen.

Eine anonyme Nummer ist heutzutage nicht mehr wirklich anonym sondern es ist nur die Rufnummernanzeige unterdrückt. Das kannst Du als Endbenutzer nicht umgehen, aber Dein Telefonieanbieter sieht die Nummern selbstverständlich sehr wohl. Wenn Du Grund zu der Annahme hast, dass Dich jemand vorsätzlich belästigt, kann man sowas überprüfen lassen. Welche rechtlichen Voraussetzungen Du dafür erfüllen musst oder ob dazu evtl. sogar erst eine Anzeige erstattet werden muss weiss ich allerdings nicht - technisch geht es aber auf jeden Fall.

Anonyme Anrufer sind übrigens z.B. für Notrufdienste auch nicht anonym - dort funktioniert die Rufnummernunterdrückung aus gutem Grund nicht - man will ja zurückverfolgen können wer da anruft...

LG Jerry

manuelaaa94
Fragesteller

Ja ich habe eben jemand angerufen anonym, und diese Person hat am Telefon gesagt, "ich werde es herausfinden wer du bist" aber ich habe nichts gesagt. und jetzt hoffe ich nicht das diese Person es wirklich herausfindet :D

Arthur453  27.11.2014, 20:18

Hat bei mir nicht geklappt als ich die Bullen zum Gespräch hinzufügte und nachfragte ob das geht.

  • Jeder Anruf, der in Deutschland über das Festnetz oder den Mobilfunk getätigt wird, wird von der zuständigen Behörde und dem Telefonprovider dokumentiert. Auch wenn eine Telefonnummer von einem Anrufer nicht mitgesendet wird, existiert ein Eintrag über diesen Anruf bei dem entsprechenden Telekommunikationsunternehmen, das den Anruf durchgestellt hat.
  • Man kann bei dem zuständigen Netzprovider (in den meisten Fällen die Telekom, da andere Provider Gebühren an die Telekom zahlen um deren Netz nutzen zu dürfen) einen Auszug aller Telefongespräche anfordern (eingehend und ausgehend), die von oder mit dem eigenen Anschluss geführt wurden. Sollte die Telekom nicht zuständig sein, kann man diesen Auszug bei seinem eigenen Provider anfordern.
  • Darin sind sowohl die bekannten als auch die unbekannten bzw. anonymen Nummern sichtbar. In den meisten Fällen ist das zuständige Telekommunikationsunternehmen dazu verpflichtet, den Auszug der Gespräche an den Anschlussinhaber auszuhändigen.

dann wäre es sinnlos seine nummer zu unterdrücken nein das geht nicht...Außer er hat eine straftat begangen dann kann der Staatsanwalt die nummer vom anbieter rausklagen aber das halt iuch für unwahrscheinlich

Da gibt es sone apps wo man sie trdm sehen kann

manuelaaa94
Fragesteller

wie heisst die app? :O

Gurkenboy  08.07.2013, 21:06
@manuelaaa94

Naja hab im google playstore nachgeschaut: CIA Anruferkennug. Für IOS gibt es das glaub ich auch musst mal suchen. MfG Gurk

Ja das geht! Jedoch nur über die Polizei und einer richterlichen Anordnung! Wenn dich jmd belästigt danb kann man sowas machen.. Ist zwar ziemlich aufwendig aber es geht definitiv