Wie findet ihr dieses Lenkrad?

8 Antworten

Ich find´s bescheiden. Wie den Rest des ganzen Cockpit! Das ist so steril wie ein OP! Wohlfühl-Atmosphäre sieht für mich anders aus. Und ob das die Zukunft sein wird oder nicht, entscheidet zum Glück nicht Elon Musk!

Wenn den Krempel keiner kauft, wird der auch umdenken!

EtaLeporis  26.07.2021, 10:30

Als was definierst du denn eine "Wohlfühl-Atmosphäre"? Viele Knöpfe? Ein rundes Lenkrad?

EddiR  26.07.2021, 11:00
@EtaLeporis

Auf jeden Fall nicht alles als Monitore und Touch-Panel... ich will mich nicht erst durch ein Menü blättern, wenn ich Radio oder Klima... bedienen will...

EtaLeporis  26.07.2021, 11:10
@EddiR

Brauchst du auch nicht, du kannst deinen Screen ja beliebig anpassen. Kannst deinen Radio oder Klimaanlage auch einfach auf dem "Mainscreen" anzeigen lassen und mit einer Berührung hast du entweder Musik, kalte oder warme Luft.

JurkDaniel  02.09.2021, 23:31

Das kommt ja auf die Person drauf an. Manche mögen es eben etwas "altmodischer", ich zum Beispiel mag aber viel Technik, viele Funktionen und mir gefällt das Minimalistische Design.

Ich liebe das neue Innenraumdesign (Ich finde das Minimalistische sehr schön) und das Lenk(rad) "steuert" :) dazu bei. Ob es gemütlich ist weiß ich nicht, aber ich glaube man gewöhnt sich daran.

Das einzig schlechte (und damit meine ich sehr schlecht) ist, dass Tesla die Entscheidung getroffen hat die Blinkerhebel zu entfernen und durch !TOUCH!-buttons zu ersetzen (wie die Hupe auch). Das ist maximal ungemütlich.

da hat denke ich jemand zu viel knightrider geguckt.

ganz unabhänig davon finde ich den trend ALLES über den tocuscreen zu machen wiederlich! lenkt viel zu sehr ab beim fahren. zumindest für rundimentäre funktionen wie: radio, klima, beleuchtung, fensterheber, etc sollte man knöpfe haben

lg, anna

SilbernesGold1
Fragesteller

Es ist kein "Trend" Es wird in der Zukunft so sein

Peppie85  23.07.2021, 07:00
@SilbernesGold1

einige vernünftige hersteller, hochweritiger deutscher autos fangen wieder an knöpfe zu verbauen...

soll doch mr. musk in der zukunft leben, ich lebe lieber in der gegenwart, wo die sachen zwar nicht so stylisch sind, aber wenigstens zuverlässig funktioniren.

lg, anna

micha259  23.07.2021, 07:29
@SilbernesGold1

🤦🏼‍♂️ Es geht nicht um irgendeinen Autopiloten, sondern um die grundlegenden Bedienung im Fahrzeug, wie Radio oder Heizung. Einen guten altmodischen Drehknopf findest du auch blind, ohne da den Kopf hindrehen zu müssen.

Peppie85  23.07.2021, 09:14
@SilbernesGold1

nichts gegen die fehlbarkeit des menschen im vergleich zur unfehlbarkeit der technik. die übrigens auch zu weilen versagt, weil sie eben wiederum vom menschen gemacht ist. es ist aber faktisch so, dass wir ALLE das kennen, wenn plötzlich ein update oder so eingespielt wird. was wenn das bei 200 auf der autobahn passiert.

das ist eben ein dilemma. und lösen, in dem man mensch und technik kombiniert, kann man das leider auch nicht, das haben unzählige flugzeugabstürze, die darauf zurückzuführen waren, dass wegen der ganzen supportsysteme die piloten das tatsächliche fliegen verlernt haben, deutlich gezeigt.

und hier stellt sich die frage: was ist nun sicherer: wenn der fahrer die augen auf der straße lassen kann, oder eben damit abgelenkt ist, sich durch die menüs zu wischen? egal ob nun der autopilot oder der fahrer fährt.

lg, anna

EddiR  23.07.2021, 08:16

Da bin ich so was von bei Dir...!

Sieht schon ganz gut aus und passt auch zum restlichen futuristischen Design. Allerdings entscheidet das natürlich nicht über den Kauf, sondern wie es sich damit lenken lässt. Daher, dass ich das Auto noch nicht gefahren bin, kann ich darüber nichts sagen und möchte auch nicht Vorurteilen.

Kommt so nicht. Das Bild wäre ein Rendering. Außerdem war das Model S Plaid + das mittlerweile gar nicht auf den Markt kommt