Wie findet ihr diesen E Scooter?

2 Antworten

Also mir wären 300 W zu wenig. Wenn man nur im Flachland fährt, ist das in Ordnung. Aber bei größeren Steigungen wird er in die Knie gehen. Ich würde immer (auch aus eigener Erfahrung) einen Motor mit 500 W nehmen. Der zieht mich auch hier im Bergischen Land alle Höhen hoch.

Ich sehe generell keinen Sinn bei e-scootern.

Über Amazon kaufe ich elektronische Dinge nur noch selten, zu oft fake oder Billigware bekommen.

sebi1981  24.03.2023, 08:08
Ich sehe generell keinen Sinn bei e-scootern

Der Sinn ist, dass man sich damit fortbewegen kann und es auf Kurz- und Mittelstrecken eine Alternative zum Auto oder dem ÖPNV sein kann. Oder siehst du auch keinen Sinn bei Fahrrädern?

MaxSensibel  24.03.2023, 16:49
@sebi1981

Nun, zwischen einem Rad und einem e-scooter gibt es signifikante Unterschiede, würdest Du die Frage nach einer Radempfehlung gestellt haben, hätte ich anders geantwortet. Wie Du auf Deinen Schluss, DeinenNachfrage kommst, das erschließt sich mir nicht, . Alternative zum Auto und ÖPNV…lass ich einmal im Raum stehen wie real das umgesetzt wird. Rad ist die bessere, fittere, ungefährlichere, oft günstigere und regelmäßig schnellere Alternative.