warum liegen überall e roller rum?

5 Antworten

  • Weil die Nutzer sie nicht richtig abstellen,
  • weil sie umfallen,
  • weil die Betreiber nicht genug dafür tun, dass sie ordentlich da stehen,
  • weil die Städte und Gemeinden sie nicht auf ausgewiesen Plätze verweisen.
  • weil man Dinge genehmigt, ohne an die Konsequenzen zu denken

Weil die meist jugendlichen Nutzer gern mal aus einem Kulturkreis kommen in dem Anstand, Ordnung, Sauberkeit und für andere mit zu denken nicht gerade Bestandteil der guten Kinderstube ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil die Verleiher so blöd sind, sie ohne ausreichende Identifizierung auszuleihen. Müsste der jeweils letzte die Kosten tragen, würden sir auch ordnungsgemäß an den Halteplätzen abgestellt. Klappt doch mit den Supermarkt-Einkaufswagen auch weitgehend. Gelsenkirchen hat den einzig richtigen Weg eingeschlagen.

Weil es dort zur Zeit noch erlaubt ist, aber immer mehr Städte ziehen inzwischen die Reißleine und verbieten die kommerziellen Roller, was dann noch kreuz und quer auf den Gehsteigen herumliegt und den Verkehr behindert wird konfisziert, auf Kosten der Eigentümer die sie dann von der Verwahrstelle abholen müssen.

Weil es den Nutzern wurscht ist ob jemand drüber fällt, nicht vorbei kommt, die Dinger kaputt gehen oder vergammeln usw.

Egoismus gepaart mit Gleichgültigkeit und Dummheit …