Wie findet ihr die neue Serie: Haus des Geldes Korea?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 58%
Nicht gut 42%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut

Könnte man anschauen, wenn man das Original nicht kennt. Die Schauspieler können nicht Mal Ansatzweise den anderen Schauspielern aus La Casa de Papel das Wasser reichen. Finde es schade, dass so eine Nachmache gedreht wurde. Der Anfang war zwar interessant mit dem Nordkorea und es hätte eine gute Serie werden können, aber leider wurde sie eins zu eins kopiert, sogar die Namen und die Hintergründe der Charaktere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Btsarmyluv123  25.06.2022, 17:06

Ja weil es ja quasi so ein art Backstory is habe ich gelesen

Nicht gut

Fühle mich verarscht, habe die erste Folge zur Hälfte gesehen und dann abgebrochen.

Ist dasselbe nochmal nur in schlecht.

idchen353  27.06.2022, 18:38

Es wird so viel besser, klar dass es bei der ersten Folge noch langweilig ist.

Bonye  27.06.2022, 18:40
@idchen353

Bei soviel 1:1 Copy hatte ich da keinen Nerv dazu mir das anzuschauen.

idchen353  01.07.2022, 12:07
@Bonye

Es ist ja auch ein Remake! Und ich finde, sie haben schon Änderungen eingebaut.

Ist bei mir noch zu früh zum Abstimmen. Ich hab bis jetzt die ersten 3 Folgen angesehen, und bin nicht so begeistert von dieser Serie. Die 3. Folge ist von den dreien aber noch am besten, also die Richtung stimmt. Es ist nur leider so, dass es gegenüber der Originalserie keine Innovation, keine Neuigkeiten gibt. Es ist sehr schade, da man so ja schon weiß was passieren wird. Show don‘t tell wird hier leider auch nicht durchgeführt. Allgemein sieht das aus wie Haus des Geldes auf Wish bestellt, im Gegensatz zu La Casa de Papel ist das nichts.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Ich finde den Anfang mit Nord und Südkorea in 2025 ziemlich interessant aber ja der Rest ist alles copy paste von dem originalen

Nicht gut

Hey, also ich finde halt, das Haus des Geldes so ein Erfolg war und man es einfach "ruhen lassen" muss. Es ist leider vorbei und das muss man akzeptieren & ich fand es halt schon seeeeeeehr ähnlich und die Schauspieler im originalen waren einfach alle echt beeindruckend (meiner Meinung nach) und ich find die Schauspieler kommen irgendwie nicht an die originalen ran.

Für mich leider ein Reinfall :( Feier das originale mehr

LG Mushroom0507 ;D

( aka. einer der größten La casa de papel fans 😂✋🏻)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

Ist einfach nur derselbe Mist nochmal. Darauf habe ich keinen Bock. Ich habe schon nicht wirklich viel erwartet, als ich die vielen Gemeinsamkeiten im Trailer gesehen habe, aber wurde dennoch enttäuscht.