Welche ist die beste Haus des Geldes Staffel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Staffel 1 60%
Staffel 3 20%
Staffel 5 13%
Staffel 2 7%
Staffel 4 0%

6 Antworten

Staffel 5

Meine Reihenfolge:

Teil5 B - Mit Abstand die beste Staffel. So eine emotionale Serie, die so viel vermittelt und so viele Ebenen hat, inkl. --- SPOILER --- der Professor als Kind. So viele menschliche Momente, so viel authentisches. Da gibt es weder sterile oder durchgeknallt US-- oder Asia-Killer-Serien. Das ist ein anderes Niveau. Das ist Unterhaltung, das ist das Leben, das ist alles in einem in unzähligen parallelen Ebenen, mit unzähligen Nebenschauplätzen, die selbst zum Mittelpunkt werden. Auch die Inspectora Sierra: die lässt am Ende Tokio und Nairobi vergessen. Dagegen sind andere Serien eindimensional.

Teil 1 - Wie alles anfing. Alleine die ersten 10 Minuten waren der Hammer. Von Episode 1 gab es mehr als 50 Versionen. Gepackt hatte mich die Serie ab dem Micro in der Brille richtig, wie die Polizei nur noch vorgeführt wurde.

Teil 3 - Die letzten beiden Episoden waren einfach Weltklasse.

Teil 2

Teil 4

Teil 5 A

elbicho  05.12.2021, 11:56

Nachtrag: Was auch vorteilhaft war, dass Haus des Geldes nun auch auf Netflix die spanische Episodenlänge machen durfte. Teil 1 und 2 hatten ja in Spanien deutlich längere Episoden, was international dann auf die üblichen 45 Minuten umgeschnitten wurde.

Die Episoden der letzten Ausgaben geht von 52 min. bis 1:16 h. Die letzte Episode hat damit fast Spielfilmlänge.

Staffel 3

Staffel 1 und 3 finde ich am besten. Staffel 3 finde ich aber koch ein bisschen besser.

Staffel 1

Staffel 1 und zwei.

Danach hätte Schluss sein müssen.

elbicho  05.12.2021, 11:11

Ne, Staffel 5 B ist mit Abstand die beste Staffel. Sie knüpft an Teil 1 und 2 an, gibt dem Professor die Souverainität zurück, hat Dinge, die drin der Hammer sind, unglaubliche Twists, alles was unsicher war löst sich, alles was sicher geglaubt war, verpufft.

MisterParkinson  05.12.2021, 11:35
@elbicho

Ich sag nur die Action Szenen Udn der Kampf gegen das Militär.

So einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gesehen.

elbicho  05.12.2021, 11:41
@MisterParkinson

Das war 5 A. Die Teile 6-10, die gestern rauskamen halten mit Staffel 1 und 2 locker mit, Teil 3 war auch super, hat 1 und 2 aufgewertet.

Jetzt ist es aber wieder wie nach Staffel 2. --- SPOILER --- Es sind so viele Fragen offen. Was stand auf dem Zettel, den die Inspectora Sierra dem Sohn von Berlin gabe? Wird wohl im Spin-Off Berlin gelöst werden ... oder in der 6. Staffel.

elbicho  08.12.2021, 21:55
@w3rn3rr

Wer weiß. Ich denke die Serie "Berlín" wird wie eine 6. Staffel sein, in der wir auch erfahren, wie den den Bankräubern heute geht.

Aber es ist auch eine 6. Staffel möglich. In einem Inverview vor Kurzem meinte Alex Pina, der Autor der Serie, dass er erst mal die Reaktionen der Zuschauer auf die Serie abwartet und sich gut vorstellen könnte, dass manche Rollen im HdG-Umfeld weitergehen.

Staffel 1

1+2 weil einfache Begründung, das sind die Staffeln wo ich mich in die Serie verliebt habe.