Wie findet ihr die Monalisa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die auch nicht so toll, aber es gibt eben viele Rätsel um das Bild. Keiner weiss wer sie ist oder war. Künstler haben ja immer Auftragsbilder gemalt für die sie bezahlt wurden. Hier gibt es Vermutungen, dass es ein Mann war, der gerne eine Frau sein wollte. Soll ja vorkommen, war zu der Zeit aber ein Ding der Unmöglichkeit, oder es handelt sich um den Künstler selbst in jungen Jahren. Wie der aussah weiss man nur von einem Portrait das ihn als älteren Mann zeigt.

Hate me, aber das Gemälde hat mich noch nie besonders angesprochen.

Ich habe es zwar live gesehen, kann aber wohl einfach wenig mit Porträts anfangen. Menschen vermitteln für mich einfach kaum Ästhetik.

Bessere als die Mona Lisa gibt es auf jeden Fall😂

Ich finde sie, indem ich nach Paris fahre und in den Louvre gehe.

Ne, im Ernst, das Lächeln ist schon faszinierend.

Nicht so besonders. Verstehe nicht, warum die so teuer sein soll :)

pallmall1966  26.12.2023, 10:38

Vielleicht wurde es auf eine Goldplatte gemalt :)