Wann wird die Menschheit endlich aussterben?

18 Antworten

Nee, der Mensch ist nicht von böser Natur, manche Menschen sind von böser Natur, aber viele andere nicht

Mein Bruder und ich zum Beispiel sind ganz lieb, und wir wollen auch auf keinen Fall aussterben :-)

An der Stelle zitier ich dir mal die Antwort von meinem Bruder zu einer ähnlichen Fragen

Wie wärs wenn du stattdessen lieber die Gesellschaft hasst, dann brauchst du deinen Hass nicht hinunter auf die einzelnen Menschen an sich zu projizieren.

Denn der meiste Dreck, der in der Welt so passiert (mal abgesehen von den Taten kranker einzelner) geht von einem kleinen Teil von Menschen aus, die zu Gruppen zusammengerottet Autorität und Gewalt auf andere ausüben.

Seien es die Polikiter, die die Bevölkerrung zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen, der IS der die Syrer terrorisiert oder Lobbyisten die für irgenwelche Wirtschaftstypies Gesetze kaufen.

Aber am schlimmsten sind die, die auf andere Gewalt ausüber weil sie meinen ihnen dabei zu helfen.

Deswegen ist es finde ich wichtig zu verstehen, dass Autorität Sch*** ist und man sich auf keinen Fall von anderen auf diese Art knechten lassen sollte (außer sie heissen Sauron und haben einen Ring, Scherz beiseite :-) )

Doch wie gesagt, diese Leute sind nur ein Teil der Menschheit und sie sind es, die der restlichen Menschheit ihre Lügen auftischen und die scheinheilige Doppelmoral, von derer die Gesellschaft befallen ist säen.

Selbst Kinder werden dafür indoktriniert.

Im Tierreich gibt es etwas das nennt sich Schwarmintelligenz, ich nenne all das, was in der Gesellschaft manchmal abgeht analog dazu Schwarmdummheit

Vielleicht kann ich dich mit diesen Argumenten ja mal ein bisschen an die Anarchie heranführen, eine friedliche Lösung, in der jeder so leben kann wie er will und die einzige Regel ist, man darf keine Gewalt gegen andere initieren.

PS: Für ein Großteil der Kriege und Terrorakte sind Religionen verantwortlich, also wäre es vielleicht sinnvollen wenn diese Aussterben würden, als gleich die ganze Menschheit

So ein Unsinn. Es ist durchaus möglich, das Menschen gut sind. Das wäre so, als würde man auch die Buttermesser wegwerfen, weil man mit Messern auch morden kann.

Das Böse wird durch Gier, Hass und Verblendung erzeugt. Wenn die menschliche Gesellschaft die vertragliche Bindung aufhebt, die immer mehr Schulden und Zinsen und Wachstum erzwingt, endet die Gier. Ohne Waffen keine Kriege. Und die Lügen kann man mit Aufklärung bekämpfen. Es ist also durchaus möglich, das Böse zu besiegen, ohne gleich alle Menschen zu töten.

Ein Arzt bekämpft ja auch nicht den Krankheitserreger, indem er den Menschen gleich mittötet.

Warte ab, wir sind auf dem Weg

Nur ein einziger , ganz ganz kleiner Aspekt zu deiner Annahme , die Menschen seien böse :

Informier dich mal , wieviele Menschen allein in D im Ehrenamt tätig sind - in Vereinen , Wohltätigkeitsorganisationen z.B. Rotes Kreuz , der Feuerwehr , THW .....

Sie tun dies uneigennützig und größtenteils ohne oder gegen geringe Entlohnung ....

Man darf nicht nur das Schlechte sehen , das ist nicht gut für dich und es würde dir bestimmt nichts schaden , mal eine Zeit lang eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben - dein Weltbild würde sich von Grund auf ändern !