Wie findet ihr den Chevrolet Camaro zl1 1le?

2 Antworten

Hallo Duplon

Habe selbst eine 2018 ZL1 1LE. Ich weiss also von was ich schreibe.

Das Auto ist extrem geil. Leistung im Überfluss. Sind wir ehrlich, wir kriegen die Fahrleistungen nicht auf die Strasse. Es fährt sich sehr gut. Keine Roll oder Nickbewegungen. Die Traktionskontrolle regelt schön dossiert. Auch eingeschaltet lässt sie "Fun" zu, ohne dass man angst haben muss gleich abzufliegen.

Jedoch muss man schon aufpassen. Die 19" lassen einen die Spurrillen spüren. Das Fahrwerk ist sehr straf. Im "Normalmodus" ist es härter wie bei meinem 2. Spassmobil dem Shelby GT350. Als ich 6 Stunden nach Dortmund gefahren bin, habe ich dies gut gespürt.

Verbrauch. Im Sommer ist es mein Daily. Da bin ich bei rund 13 Liter auf 100km. Fahre oft im 5. und 6. auch innerorts. Auf der Autobahn ab 160 km/h sind es dann gegen die 18 Liter. Auf dem Ring habe ich für 2 Runden einen 1/4 Tank verbraucht. Sind dann gegen die 40 Liter auf 100 km.

Mann muss sich bewusst sein, dass Reifen und Bremsen eine andere Preisklasse sind. Für einen Satz original Michelin Pilot Sport Cup 2 musst Du rund 2000.- rechnen. Alternativ den Michelin S4 für 1700.- (Preise CH)

AKtuell sind bei mir Hankook drauf. Geben jedoch in der 2. Runde auf dem Ring den Dienst auf. Werden zu warm und schmiern. Der Panzer ist mit rund 1800 Kg. auch nicht der leichteste.

Wenn Du bereit bist das Geld aufzuwenden, kauf Ihn. Freude wirst Du sicherlich haben.

Gruss aus der CH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duplon
Fragesteller

Schon etwas zu später, aber vielen Dank für die detaillierte Info!

Lukas905  04.05.2023, 22:11

Hi ich möchte mir auch ein Zl1 zulegen welche Versicherung würdest du empfehlen ist nämlich schwierig was zu finden?

Das Problem ist dass spätestens an der Tankstelle der Spaß aufhört.

Ganz im Ernst, machen wir uns nichts vor die Spritpreise werden nicht wieder wesentlich sinken, langfristig sogar steigen und dann ist so ein Camaro ruinös.

Duplon
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst. Es soll ja auch kein Alltagsfahrzeug sein, sondern eins mit dem man ab und zu Spaß haben kann. Ist ja nicht mein erster Wagen.

polonius135  08.08.2022, 14:38
@Duplon

Hmm okay aber fressen Dir die laufenden Kosten eines solchen Zweitwagens nicht die Haare vom Kopf?

Duplon
Fragesteller
@polonius135

Das kann natürlich sein, ich wollte etwas anderes. Eben ein us Muscle Car und nicht wie so ein "normaler" Lamborghini. Wenn es mir auf die Dauer zu teuer wird, werde ich es verkaufen. Vielen Dank für deine Antwort!

polonius135  08.08.2022, 14:52
@Duplon

Ich meine die Versicherung für so ein Geschß wird man halt nicht aus der Portokasse bezahlen können