Wie findet ihr das wundervolle und wunderschöne Stuttgart?

13 Antworten

Ich wohne in Stuttgart bzw. in der Nähe und bin jetzt nicht so begeistert von Stuttgart. Sicher gibt es da auch ein paar nette, gemütliche Ecken, doch größtenteils ist Stuttgart hässlich. Außerdem ist es eine sehr zerstückelte Stadt, das heißt wenn man durch die Stadt fährt, kommt immer wieder plötzlich Wald und dann wieder Hochhäuser. Und die Stuttgarter sind auch teilweise ein bisschen eigen, manche sind sehr protzig und haben einen großen Stolz auf ihre Stadt. Typisch für Stuttgarter ist auch, dass sie dich häufig so behandeln als seist du hilfsbedürftig, was zwar nett gemeint wirkt, aber sehr demütigend ist - zum Beispiel wenn du nach einer U-Bahn Station fragst, bringen sie dich gleich hin, im Restaurant fragen sie alle 5 Minuten ob alles in Ordnung ist und im Laden führen sie dich überall hin als ob man sich nicht selbst zurechtfinden würde.

Ich komme aus dem Schwabenland und wohne in Stuttgart, aber das ist maßlos übertrieben. Stuttgart ist nicht schöner als viele andere Städte. Es gibt Schönes in der Stadt, aber auch viel Hässliches, wie die Schnellstraßen, Baustellen und Betonklötze. Und schöne Viertel gibt es auch in den meisten anderen europäischen Städten. Außerdem liegt Stuttgart im Schwabenland, was nicht gerade für Fortschritt, Zukunft und Menschenrechte bekannt ist.

Wo kommst du denn her? Hast du noch nichts von der Welt gesehen oder besser gesagt von Deutschland? Das denke ich immer, wenn ein Stuttgarter nicht von seiner Stadt weg will. Sorry, aber ich bin gänzlich anderer Meinung! Ich habe bereits an 2 Großstädten, insgesamt 5 verschiedenen Orten (4 in Westdeutschland) gelebt. Seit 10 Jahren lebe ich in Stuttgart und werde endlich in ein paar Monaten wieder zurück nach Ossiland ziehen, wo ich ursprünglich her komme. Stuttgart hat ganz schön etwas grün oberhalb des Kessels, aber ansonsten keine schöne Stadt. Langweilige Architektur, na klar ein paar schöne Gebäude. Aber hast du jemals Dresden gesehen? Die schönsten Bundesländer sind im Osten: Sachsen-Anhalt und Sachsen. In Stuttgart erstickt man an der Luftverpestung dieser Stadt, vor allem, wer im Kessel wohnt. Ich mag diese Hänge nicht, überall gehts bergauf außer im Kessel. Das gibts in Dresden auch, aber da ziehe ich auch nicht hin. Ich geh ins Flachland. Viele Leute in Stuttgart fahren furchtbar Auto, rücksichtslos gegenüber Radfahren. Die Stadt ist eine Stressstadt, die Leute eher auf sich und Materielles bezogen. Da wird man nicht einfach mal nett gegrüßt oder angesprochen wie ich das von anderen Gegenden kenne.

melaniequeen
Fragesteller

Du undankbarer gör. Stuttgart ist die schönste Stadt die es gibt aber geh bloß weg Leute die hochdeutsch schwätzen brauch ich eh net.

Idono  24.02.2019, 21:16
@melaniequeen

Es kann nicht schaden, in seinem Leben an verschiedenen Städten gelebt zu haben. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Aber irgendwann möchte man im Leben auch ankommen und seinen Platz für sich finden. Probier es doch einfach aus und bilde dir deine eigene Meinung! Jeder hat andere Gefühle und Einstellungen! Dem einen liegt die Natur, dem anderen die Stadt! Ich habe meine Erfahrungen gemacht und ich spreche aus Erfahrung, sei froh und dankbar, dass ich dir meine zur Verfügung gestellt habe! Im Übrigen, ich möchte das Rheinland nicht außen vor gelassen haben. Werde es mir in einigen Wochen mal in der Gegend um Bingen anschauen, ist sicher auch wunderschön! Und zu dir noch: Du, ich bin Sächsin, ganz sicher niemand, der hochdeutsch schwätzt, auch nach all den Jahren in fremden Gegenden nicht!

robi187  22.03.2020, 10:38

ja wer das flache land liebt ist in stuttgart wohl kaum zuhause?

wobei in S auch hochebene wie die fildern gibt?

Oh, welche Euphorie! ich gönne dir die Freude von Herzen! ^^

Trotzdem: Ich möchte da nicht mal tot am Zaun hängen! Und erst recht nicht lebendig wohnen müssen.

Warum?

Die ganze Gegend habe ich als total zugesiedelt empfunden. Überall Häuser. In der Stadt ist das ja klar, sonst wäre es keine Stadt. Aber auch drum herum ein totaler Siedlungsbrei. Himmel, wie weit muss man fahren, um da mal in die Natur zu kommen! Oder irgendwie in Feld und Flur, auch wenn es keine Natur ist...

Ich würde da sterben...

Ich komme immer nur einen Tag zum Wasen hin und evtl zum Porsche Tennis Cup. Von dem Rest der Stadt hab ich noch nix gesehen, weil das alles in Cannstatt ist. Aber die zweispurige B10 wegen Smog auf 80 zu beschränken ist mehr als beschissen.