Wieso ist Stuttgart so eine hässliche Stadt?

3 Antworten

Stuttgart hat auf jedem Fall schon einmal besseres Klima als Hamburg. Es ist wärmer und sonniger, das ist doch schon mal was. Ganz oft flog ich von Stuttgart in der Sonne los und kam im grauen trüben Hamburg an, ich denke dass das auch viele Neider auf den Plan ruft ihren Frust abzulassen und sich ihre Heimat schöner zu reden :)

Die Lage von Stuttgart hat ein Alleinstellungsmerkmal unter den deutschen Großstädten, da sie eingebettet in bewaldete Hügel und Weinberge liegt und man quasi von jedem Punkt der Stadt auch einen Blick in die Natur hat. Man fühlt sich daher nicht in einer massiv zubetonierten Großstadt, in welcher der Blick nur bis zum nächsten Haus reicht. Außerdem hat man viele Möglichkeiten einen kostenlosen Blick über die Stadt zu werfen, den schönsten wahrscheinlich vom Birkenkopf aus, während man in Hamburg z.B. teuer Eintritt für den Heinrich-Hertz Turm zahlen muss um über die Stadt schauen zu können, vorausgesetzt er ist überhaupt offen. Ansonsten sieht man die Stadt eben nur von unten und kreucht und fleucht zwischen den Häusern umher.

Die Innenstadt Stuttgarts hat mit der Königstraße eine der längsten Fußgängerzonen Europas, welche gleich an den Hauptbahnhof anschließt und an deren nördlichen und südlichen Enden noch zwei Shopping Center liegen.

In der Mitte der Stadt liegt mit dem Schloßplatz ebenfalls ein großzügig angelegter Platz mit schöner Aussicht, welchen man in dieser Pracht und Großzügigkeit in anderen deutschen Großstädten ähnlicher Größe vergeblich sucht.

Alte Gebäude, wie das Alte- und Neue Schloss gibt es in Stuttgart auch und in ein paar Jahren den schönsten Bahnhof Deutschlands :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde Stuttgart nicht hässlich. Der Schloßplatz ist so schön und es fahren auch keine Autos mehr wie früher als beim Schloßplatz noch Straßenbahnen und Autos fuhren. Und in Stuttgart hat es viel kulturelle Angebote, ich glaube sogar am meisten Auswahl von einigen Städten. Man hat die Mineralbäder, die Wilhelma, und vor allem der Fernsehturm. Und in Hamburg gibt es ja gar keine Hügel, da ist alles flach. Und wir können schön wandern und fahrradfahren. Also haben viel Wanderwege. Ich habe eine Freundin aus Hamburg und die sagte, dass das Wetter nicht so oft so schön ist wie bei uns in Stuttgart. Und dass es so flach ist. Natürlich kann man Stuttgart nicht z.B. nicht mit Dresden vergleichen, aber es ist gemütlicher und weniger Leute. Und das mögen auch manche Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung