Wie findet ihr das Verhalten dieses Kellners?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat überhaupt nicht über Gäste negativ zu reden. Die bieten zum mitnehmen an, du bestellst zum mitnehmen. Völlig unnormal die Frage ob du noch etwas vorhast. Das du in der Wartezeit etwas dort trinkst, finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Jetzt weißt du das die mit solchen Bestellungen überfordert sind. Entweder mal beim Chef nachfragen ob Essen zum mitnehmen unerwünscht ist oder nicht mehr hingehen.

Hallo,

seltsam finde ich zum Beispiel, dass einen so etwas nach Wochen noch dermaßen beschäftigt, dass man dazu einen ausführlichen Beitrag schreibt und sich an jedes Wort erinnert...

Unprofessionell ist vom Kellner, wenn du die Meinung des Kellners über dich zu hören bekommst. Haben kann er sie ja.

Leute, die vor Ort etwas trinken und das Essen togo bestellen, dürften aber schon eher selten sein - vor allem, wenn es sich um ein klassisches Restaurant und nicht um eine Imbiss-Bude oder Döner-Bude handelt.

LG, Chris

Kriegstaube
Fragesteller

So komplex war es nicht, außerdem war es sinngemäß wiedergeben ;-).

Ich denke du hast sie überrascht mit Verhaltensweisen, die für dich selbstverständlich und für sie unverständlich sind.

Oder es gab bei denen intern die Regelung, das die To Go Preise niedriger sind als wenn du was als Gast bestellst.

Ich wundere mich über dich, das du wegen solchen Kleinigkeiten Rückfragen stellen musst und Energie aufbringst.

Hast du so wenig Selbstsicherheit?

Zum Thema: Er kann dir egal sein, ob oder worüber er diskutiert. Wenn er es seltsam findet ist es eben so. Und ob du ihm nun 50cent Trinkgeld gibst oder nicht, er ist nicht auf deine 50cent angewiesen, auch wenn du das denkst.

Du hast durch die Cola schließlich genug Gewinn für das Restaurant erzielt

Ich weiß nicht warum du dir so viele Gedanken darüber machst.

Meiner Meinung nach ist es nicht seltsam, dass du die Cola dort getrunken hast und die Pizza mitnimmst. Seltsam ist aber, dass du dir soviele Gedanken darüber machst