Wie findet ihr das Umfärben der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Gut 44%
Schlecht 38%
Egal 17%

16 Antworten

Egal

witzig, und wer die TAZ liest sollte ja auch durchaus wissen, dass es eine sehr links eingestellte Presse ist - die aber auch niemals das Gegenteil behauptet. Würde das von einem Journal kommen, das sich selbst neutral und mittig gibt, fände ich es kritisch.

Schlecht

Obwohl ich die afd entschieden ablehne, finde ich diese Aktion der TAZ völlig daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Auch diese Aktion könnte dazu führen, dass die AfD weiter wächst.

Egal

Was jucken die Farben, wenn die Umfragewerte steigen und selbst im Westen gute Ergebnisse erzielt werden? Auch wenn die TAZ den Balken mit einem Hitler-Bärtchen oder Hakenkreuz-Armbinde schmücken würde, bleibt es bei diesen Umfragewerten. Jetzt sind es nicht mehr nur reine Umfragewerte, sondern erste Wahlergebnisse.

Ein Plus von 4,4 und 5,3 Prozent, während die Ampel an Zuspruch verliert. Mit solchen kindisch-dummen Aktionen bedient man vielleicht das eigene Leserklientel. Das man damit direkt oder indirekt eher Werbung für die AfD macht, kam den Verantwortlichen wohl nicht in den Sinn. Danke TAZ, danke für die zusätzlichen Werbeeinnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Schlecht

Es wurde ja signifikant zumindest nur die AfD verändert, es ist prinzipiell nur Provokation, was sollen denn nach dem Schema die anderen Farben bedeuten? Das Ist einfach unnötig und daneben, auch wenn ich selber nicht viel von der AFD müssen wir sie in unserer Demokratie solange akzeptieren bis sie zu extrem wird, und selbst wenn sie das schon geworden ist ist es leider nicht unsere Entscheidung ob man sie kickt, zumindest nicht direkt

Kleidchen2  27.10.2023, 12:24

Wewnn du an der blauen Oberfläche der afd kratzt kommt Braun zum Vorschein.

Bestenantworten  27.10.2023, 15:07
@Kleidchen2

Ich sag ja damit nicht das die AFD nicht schlecht ist, aber von einer Zeitung sollte professionelleres kommen