Ist Hessen verloren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das Ergebnis ist toll! 52%
Unten Text 48%
Wir müssen hier raus! 0%

9 Antworten

Unten Text

Ich denke nicht, dass die Wahl die politische Arbeit in Hessen widerspiegelt sondern mehr die in Berlin.

Dass die AfD einen solche großen Prozentsatz an Stimmen einfährt, sehe ich nur aufgrund des eher "mauen" Parteiprogramms bedenklich. Für mich ist das ein Indiz, dass ein nicht unerheblicher Teil der Wähler das Parteiprogramm nicht kennt oder meint, das Landtagswahlen nicht so wichtig seien.

Hessen ist aber nicht verloren, denn die Koalition aus CDU und Grünen kann weitermachen. Interessant wird aber sein, wie sich die Grünen bei diesen massiven Verlusten in der Koalitionsverhandlung aufstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Unten Text

Nun ja, alles bleibt wie es ist, Schwarz-Grün halt. Kann man "verloren sein" nennen, je nachdem, was man sich für ein Ergebnis erhofft hat.

Die einzelnen Prozentzahlen und Platzierungen interessieren übrigens nicht wirklich, es kommt nur drauf an, wer hinterher mit wem in die Kiste steigt, damit es zur absoluten Mehrheit reicht.

Unten Text

Und dann ? Nur, weil einem das Wahlergebnis nicht gefällt, muss man nicht gleich auswandern. Letztendlich sind diese Parteien demokratisch gewählt.

Wenn einer der Parteien eine Diktatur aufbaut, finde ich die Überlegung richtig. Alles andere ist überzogen.

Das Ergebnis ist toll!

Das Ergebnis ist das, was die Mehrheit will: eine rechtskonservative Regierung mit allen Vorteilen. Jetzt kann die CDU mit den Grünen koalieren und sich ihr eigenes Grab schaufeln. Dann wird eben bei den nächsten Wahlen die AfD Wahlsieger.

BenniXYZ  08.10.2023, 21:09

Also ich möchte den ersten Satz mit vier weiteren Wörtern ergänzen: ...mit allen Vorteilen und mit allen Nachteilen.

Dann bekommt diese Aussage eine völlig andere Bedeutung und die Schlußfolgerung aus dem letzten Satz kann einfach entfallen.

Was sagt ihr dazu?

Erstmal heißt es Moin oder Hallo, Moino aber sicherlich nicht!

Wir sind nicht verloren und Hessen auch nicht dem Untergang geweiht.

Es wird bei Schwarz-Grün bleiben und weitergehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

FernandoGF  08.10.2023, 20:26

Also doch verloren...