Wie findet ihr das Design der Ps5?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Schaut gut aus 56%
Gut 13%
Totaler Schrott 13%
Ehhh 12%
Schlecht 6%

11 Antworten

Ehhh

Naja, ausser das die jetzt irgendwie Microsoft nachmachen, eine Digital, die andere mit Disc, finde ich das Design nicht sehr schnieke. Das Design ist jedoch Nebensache, da für mich die Leistung zählt. Ich glaube nicht, dass die Leute die bereits eine F16- äh... PS4 hatten nochmal vom Lüfter genervt werden wollen, weil sie wie ihr Vorgänger einfach nicht genug Luft bekam!

Ich bleibe zwar bei Xbox (nicht wegen dem Design - ich meine WTF? Ein Ziegelstein??), da ich etliche Games habe, die ich auch auf der Series X weiterzocken will, die PS5 kommt erst nachträglich, unter der Bedingung, dass 3 Besondere PS4 Spiele auf der PS5 Abwährtskompatibel sind - Vorrausgesetzt, Sony hält sein AK-Versprechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Totaler Schrott

Nur weiß, (dachte black matters, whatever), Das stehende design dürfte bei ganzen vielen - unabhängig davon wies ausschauht - nicht ins layout passen. Und mir persönlich gefällt die optik nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Schaut gut aus

Total super, schön futuristisch und beleuchtet, auch wenn's kein RGB ist wahrscheinlich, das wäre das Sahnehäubchen :D

Für mich der klare Designgewinner der kommenden Gen.

Schlecht

was mich in aller erster linie stört ist die tatsache, dass man offenbar nicht vorgesehen hat, sie waagrecht hin zu legen, so dass man sie etwas verstecken kann...

die designer bei sony sind offenbar so von sich überzeigt, dass sie glauben, jeder der sich so ein teil kauft, will und muss es offen präsentieren...

lg, Anna

MarcoST7  12.06.2020, 13:23

Doch, Du kannst sie hinlegen. Davon gibt es auch Bilder. Die wirkt dann zwar ein wenig, wie eine aufgeplatzte Muschel, aber sie ist auch für den Betrieb im Liegen vorgesehen.

Peppie85  12.06.2020, 18:12
@MarcoST7

echt? hätte ich jetzt nicht gedacht, so wie das ding auschaut...

lg, anna

MarcoST7  15.06.2020, 10:41
@Peppie85

Ja, sie wirkt etwas seltsam und unsymmetrisch, wenn sie liegt. Aber sie hat so eine(n) runde(n), graue(n) Bodenplatte/Standfuß, den man wohl bei der liegenden PS5 anbringen kann.

Ehhh

Aussehen find ich ok, aber ich kann mir vorstellen das die Laut werden könnte. (ich glaub die Xbox hat es besser mit dem Kühlen gelöst)

MarcoST7  12.06.2020, 13:25

Die Befürchtung habe ich zwar auch, aber warten wir es mal ab. Zumindest macht das Design die Kühlung jetzt nicht einfacher, als bei der Xbox. Aber Sony hat auch ein paar ganz pfiffige Ingenieure an der Hand. Die kriegen das hoffentlich in den Griff.