Wie findet ihr das, das in einer Deutschen Stadt "Happy Ramadan steht"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

👎 59%
👍 41%

11 Antworten

👎

Für mich wirkt das merkwürdig.

  1. Ramadan ist nicht Weihnachten, da geht's um Rückzug und Einkehr, nicht um "Happy" sein
  2. Ramadan ist ein muslimischer Akt, ich verstehe nicht ganz, warum Nicht-Muslime sich dafür engagieren müssen (zumal in meinem Empfinden auch noch unpassend)
  3. Fazit: Jede Religion soll ihr Festtage selber gestalten, ich finde das nicht gut, wenn jeder jedem dreinredet
Von Experte Neugier4711 bestätigt
👍

Hey,

Die Bundesrepublik Deutschland hat keine Staatsreligion. Die Religon und der Staat sind getrennt. Daher ist es gerechtigfertig. Wenn Weihnachten ist, sind in jeder Ecke Weihnachstbeleuchtungen. Ich, als Christ, habe nichts gegen diese Beleuchtung. Wenn gesagt wird, dass Deutschland ein christliches Land ist, dann müssen die Bürger wissen, dass im Christentum, die Nächstenliebe verbreitet wird. Liebe deinen nächsten, wie dich selbst. Liebe ist Respekt zeigen und man zeigt keinen Respekt, wenn man den Menschen verbietet solche Beleuchtung aufzuhängen. Leben und Leben lassen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte in der Freizeit
👍

Ich finde es nicht gut dass dort so viele Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund leben aber das ist nun eben nicht zu ändern, dann kann man auch mal ein Ramadan-Schild aufhängen. Warum sollte das Schild ein Problem darstellen?

👍

Ramadan ist doch ne schöne Zeit, mit meinen bosnischen Kollegen feier ich auch Weihnachten und Silvester.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:21

Die wenigsten Muslime feiern Weihnachten, glaub bei den Bosnier ist es eine Ausnahme, weil Bosnier auch Europäer sind

1
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:24
@LastDayofEden

Sowas geht nicht, die nehmen aber glaub den islam nicht so ernst wie Türken

0
👍

Wie genau ist eigentlich das britische Kennzeichen zu erklären auf dem Bild einer "deutschen" Stadt?

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:22

Das ist in Köln.

0
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:25
@LisaAusPisa

Oder ne glaub das auf dem Bild ist tatsächlich in England, aber das mit Happy Ramadan gibt es auch in Köln und Frankfurt.

0
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:30
@zalto

Wurde doch geklärt, warum schreibst du es noch einmal?

0
dvdfan  01.04.2024, 17:24

Oh je!

Und das sind Cap-Taxis und die Geschäfte haben englische Namen.

Da bin ich ja voll auf Stimmungmache hereingefallen.

Danke.

1
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:29
@dvdfan

Sowas gibt es auch in Deutschen Städten wie Köln und Frankfurt

0
dvdfan  01.04.2024, 17:32
@Inkognito-Fragesteller

Möglich, aber da habe ich kein Foto dazu.

Bei diesem Bild hat nichtmal die Rückwärtssuche etwas gefunden. Möglicherweise KI generiert.

0
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 17:36
@dvdfan

Ne das Bild ist aus einer englischen Stadt leider, hab es aus einem Deutschen Artikel wo es um Köln ging, aber komischerweise haben die das Bild aus England gezeigt.

Aber hier sieht man es in einer Deutschen Stadt:

Frankfurt:

https://youtu.be/dlEPF7WMFBY

1