Wie findest du Leute, die früh gestorben sind, weil sie zu viel gefeiert haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist nur einmal jung, war das Motto des Cub "27".

Ihr Einfluss auf die Geschichte der populären Rockmusik ist immens: Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobain und Amy Winehouse. Sie alle starben mit 27 Jahren einen tragischen Tod und immer waren Drogen im Spiel.

Club 27» - Der Club der toten Musiklegenden - Pop Routes

gerkor
Fragesteller

Sind die Solisten von 27 noch am Leben?

Udavu  11.09.2022, 09:17
@gerkor

Nein, sie starben alle im Alter von 27 Jahren, was auch ihren posthumen Ruhm mit begründete.

Udavu  11.09.2022, 14:52

⭐Danke

Ich kenne etliche alte Menschen, die ein gutes und zufriedenes Leben führen.

Ebenso junge Menschen, die Dir auf die Frage, welche Träume sie haben, keine Antwort geben können und von Alkohol und Drogen ein Hirn wie ein Schwamm haben. Besonders glamourös ist deren Leben nicht. Sozialhilfe, destruktive Beziehungen, keine echten Freunde, sondern eben nur Party- und Saufbekanntschaften und teilweise massive körperliche Probleme und Erkrankungen.

Das ist für mich nichts anderes als die persönlichkeits- oder krankheitsbedingte Unfähigkeit, mit dem Leben klarzukommen.

Ich denke das diese Menschen die durch viel Party machen gestorben sind in gewisser Weise auch nicht glücklich waren.

Ich denke das es halt seine Endscheidung war und kann dabei nicht wircklich sagen wie ich dazu stehe.

gerkor
Fragesteller

Neulich sagte ein Mann, dass sein Bruder an Drogen starbt. Und er ihn jetzt, als Erwachsener versteht. DAss er halt richtig alles gemacht hat.

768934  09.09.2022, 23:49
@gerkor

Naja indirekt hat dir der Mann gesagt das das Lebe nicht Lebenswert ist und es deshalb eine schöne Art von Selbstmord war von seinem Bruder.

Es hat bestimmt seinen Reiz sein Leben in einer parallel Welt zu verbringen, wenn man es als Sinnlos (oder was auch immer) empfindet.

Nur weiß ich halt trotzdem nicht wircklich was ich davon halten soll.

gerkor
Fragesteller
@768934

ich überlegte sehr lange über seine Wörter. Es ist oft, dass man alt ist und nicht mehr leben will, aber muss.

768934  09.09.2022, 23:54
@gerkor

Naja man kann auch als alter Mann anfangen Drogen zu nehmen.

Das Resultat ist dann das selbe wie beim jungen Mann.

Nur das der alte es wenigstens versucht hat im Leben glücklich zu werden und der junge Mann nie erfahren hätte ob er doch noch glücklich geworden wäre.

Andererseits kann ich die möglichen der beiden trotzdem in gewisser Weise nachvollziehen.

gerkor
Fragesteller
@768934

Das ist etwas was ich übersehen habe, Danke.

das hat doch im allg nichts mit feiern zu tun , sondern viel. mit dem alkoholgenuss oder dem dazugehörigem rauchen oder kiffen .oder auch anderen ungesunden lebensformen

.und wenn man älter wird und im leben nichts gutes für sich getan hat ,ja ,dann leidet man auch im alter -aber das ist nicht zu verallgemeinern .