Wie finde ich heraus worauf ich beim Kauf eines neuen Gongs achten muss?

heilaw  19.04.2024, 14:00

Wurde dermit Batterie betrieben?

pusteblume4992
Fragesteller

Soweit ich weiß ist der mit Kabeln in der Wand verbunden.

heilaw  19.04.2024, 14:04

Wo hängt der Gong? In einem Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus?

pusteblume4992
Fragesteller

Ist ein Einfamilienhaus.

2 Antworten

Hey pusteblume,

ist möglich das die Batterie leer ist.

Auch der Klingelknopf an der Tür kann defekt sein (möglich das die Kontakte oxidiert sind).

Immer erst prüfen und dann richtig kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

pusteblume4992
Fragesteller

In dem Gong ist ein Teil lose, deswegen funktioniert der nur manchmal. Darum möchte ich den ja ersetzen. Aber ich kenne mich da technisch leider nicht aus und weiß nicht worauf ich achten muss z.B. Volt-Angabe usw.

pusteblume4992
Fragesteller
@JesJu

Das Teil was das Klingeln auslöst verklemmt sich manchmal. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache bei meiner Frage :D